Tillandsia xerographica "Produktion"

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Tillandsia xerographica "Produktion"

Beitrag von Woodman »

Bei all der Suche zu und über Tillandsien bin ich bei Tillandsia xerographica auf die Herstellung und Produktion dieser Pflanzen gestoßen!
Ich hatte mich 12.2011 so gefreut eine Tillandsia xerographica mit ziemlich geraden Blättern preiswert zu bekommen. Und jetzt bei der Firma Dötterer eine 2. mit extrem verdrehten, verschnörkelten Blättern zu haben.
Vielleicht gibt es genug Forumsmitglieder die noch garkeine Tillandsia xerographica besitzen.

Euch allen will ich mal zeigen, wie diese Pflanzen zu 1000den produziert werden. - Pflanzen so weit das Auge reicht NUR eine Art! Oder wie lustlos dort die Mitarbeiter mit den Pflanzen umgehen, wie Unkraut.
Die Firma (in englisch): http://xerographicas.com/pages/eng/video-gallery.php
Die Menge der Planzen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... dcuAKmJc#!
Der lieblose Umgang: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... DganD0zJes

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tillandsia xerographica "Produktion"

Beitrag von Timm Stolten »

Woodman hat geschrieben:Oder wie lustlos dort die Mitarbeiter mit den Pflanzen umgehen, wie Unkraut.
Das mag wehtun, ist aber die Realität. Und das nicht nur in Guatemala. Das ist normal in den meisten anderen Gärtnereien, die Pflanzen sind Mittel zum Geldverdienen. Mit Tätscheln und Streicheln kommst Du da nicht weit. Fahr mal nach Holland, da werden Pflanzen wie Ziegelsteine behandelt.

Is leider so.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten