Mein Winterhaustierchen in den Tillandsien

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Mein Winterhaustierchen in den Tillandsien

Beitrag von Woodman »

Beim Umzug in's Winterquarier ist mein Marienkäfer mit gekommen. Er wollte einfach nicht draußen erfrieren. Viele habe ich in unserem Baum jetzt noch gesehen. Sie sitzen in Astgabeln und hoffen über den Winter zu kommen.
Bei mir hat er Licht, Wind, Wärme, Feuchte und zu fressen wird schon was finden. Auch ohne Ungeziefer.
Mit Vorliebe wandert er durch die "Graslandschaft". Wenn es ihm zu hell ist im Leuchtstoffröhrenlicht, finde ich ihn ganz unten im Blattansatz. Hier in den T. juncea.
Bild
Oder auch auf der T. diaguitensis
Bild
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Mein Winterhaustierchen in den Tillandsien

Beitrag von Woodman »

Vermutlich seid ca. einer Woche bin ich auf der Suche nach meinem Winterhaustierchen. In den Tillandsien war er einfach verschwunden. Vielleicht zu naß, trocken oder zu hell.
Heute habe ich den Marienkäfer mehr durch Zufall entdeckt! Er hat sich verkrochen an die dunkelste und wärmste Stelle. Auf dem harten Schaumstoff der Leuchtstoffröhrenbefestigungsimprovisation (sorry, länger ist das Wort nicht! :ewhistle)
Bild
Bild
Das rötlichblaue Licht stammt von den beiden 36 Watt Pflanzen-Leuchtstofflampen.
Ich kann nur hoffen, wenn der Marienkäfer Hunger oder Durst hat, daß er zu den Pflanzen fliegt :lol:

Schönen 2. Advendsonntag allen

Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Mein Winterhaustierchen in den Tillandsien

Beitrag von Christian »

Moin Klaus,

der sucht sich jetzt bestimmt ein Plätzchen zum überwintern 8) Dir auch einen schönen 2. Advent.
Gruß Christian
Antworten