Moin zusammen!

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Aztekium
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 8 Dezember 2012, 8:43

Moin zusammen!

Beitrag von Aztekium »

Hallo,

wollte nur mal kurz ein "hallo" in die Runde werfen.
Ich bin der Neue hier.

Neben einer umfangreichen Kakteensammlung pflege ich auch ein paar Tillandsien in meiner Sammlung.
Hier im Forum lese ich schon länger als Gast mit und habe mich heute zu einer Anmeldung entschieden.

Viele Grüße an Alle! :salut
Daniel
Mein Tillandsien & Bromelienforum: http://www.kakteenforum.com/f197-bromeliaceae

Viele Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Woodman »

Hi Hallo Daniel,
schön das Du Dich vom stillen Leser zu aktiven Leser entschieden hast. Als angemeldeter User hast Du viel mehr Vorteile, als nur ein Gast. So wirst Du nun jeden neuen Beitrag optisch rot sehen, den Du noch nicht gelesen hast. Und Du kannst hoffendlich mitreden, Fragen stellen - einfach das Forum bereichern!

Vergleiche das "Forum der Deutschen Bromelien-Gesellschaft e.V." nicht mit allgemeinen Pflanzen-Foren wie "green-24" oder ein Kakteenforum wie "kakteenforum.de" und "kakteenforum.com". Hier sind im Schnitt 5-15 User täglich online und manche Frage können nur "alte Hasen" beantworten.

Aber trotzdem, herzlich willkommen bei uns. Und wir Bild uns, Dich im Forum begrüßen zu können!!!

Tschau Klaus
(Kannst uns ja mal erzählen, was für Tillansien Du hast. Nur denke daran, Tillandsienpflege ist anders wie Kakteenpflege :ewhistle )
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Aztekium
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 8 Dezember 2012, 8:43

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Aztekium »

Ganz lieben Dank für Deine Begrüßung.
In den von Dir aufgezählten Foren bin ich auch aktiv, mein "Heimatforum" allerdings ist das kakteenforum.com (evtl kennen wir uns von dort vom lesen?)

Nun, zu den Tillandsien kam ich mehr durch Zufall. Ich arbeitete längere Zeit auf einer Privatstation (Krankenhaus) in der wir eine ältere Damen liegen hatten, die Orchideen sammelte und daneben eine kleine Tillandsiensammlung hatte. Die hat mir dann quasi eines Tages (nach Ihrer Entlassung) eine ganze Tüte voll Tillandsien in die Hand gedrückt.

So kam ich wie die Jungfrau zum Kind an die Pflanzen.
Habe sie dann 2011 neu aufgebunden auf Weinreben (wir wohnen praktischerweiße eh im Weinbaugebiet, Mainfranken) und seither hängen sie jedes Jahr in den Obstbäumen und an einem selbst zusammengebauten Gestell hinter dem Gewächshaus.

Ich werde gerne mal Bilder einstellen, vielleicht kennt man sich ja sogar vom lesen aus einem anderen Forum?

Liebe Grüße,
Daniel
Mein Tillandsien & Bromelienforum: http://www.kakteenforum.com/f197-bromeliaceae

Viele Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Christian »

Moin Daniel,

auch von mir ein Herzliches willkommen bei den Bromelien :D

Ich glaube wir kennen uns auch aus Diversen Foren :ewhistle
Gruß Christian
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Woodman »

Aztekium hat geschrieben:In den von Dir aufgezählten Foren bin ich auch aktiv, mein "Heimatforum" allerdings ist das kakteenforum.com (evtl kennen wir uns von dort vom lesen?)
Hallo Daniel,
ich tue es einfach, jedes neue Mitglied irgendwie zu begrüßen. Mal freundlich oder lustig, zu mal mein Accountname rot geschrieben ist. So ist es auch meine Aufgabe, nach jedem Neuen zu sehen und am Anfang auf ihn ein Auge zu richten, was er so treibt. (Es ist halt so, damit das Forum SAUBER bleibt!)

Wir werden uns ganz sicher nicht aus einem anderem Forum kennen! Kakteen hatte ich viele, als ich 12/14 - 26 Jahre war. Heute nur ein paar und Winterharte. Für "Kaktusse" brauche ich kein Forum. Von Aussaat bis veredeln habe ich noch alles im Kopf!

Sicherlich sind Bromelienbilder sehr gern gesehen. In Deinem Fall Tillandsien. Es ist ja das, was die Mitglieder besonders mögen! Besonders mit Blüten :lol: :wink: :lol: :wink:

Viele Grüße
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten