Melde mich wieder zurück.

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Grüß Euch auch.
Zwar hab ich mich das letzte mal vor 1,5 Jahren blicken lassen, bzw. etwas geschrieben, aber ich melde mich trotzdem mal zurück ;)
Da ich in meinen Beiträgen aber auch gar keinen Vorstellungsthread sah hole ich dies auch nach.

Bin also der Benjamin, 23 Jahre alt und Terrarianer. Jedoch bin ich eher auf Pflanzen spezialisiert als auf Tiere. Es sind nach dem Tot analtersschwäche meines Skorpiones nur noch 3 Terrarien welche Tierbesatz haben. Insgesamt sind es aktuell 6 die in Betrieb sind. Davon min neuestes, ein Tillandsienterrarium.
Mein Sammlungsschwerpuntk hat sich ein wenig geändert, da wird das Profil noch auf aktuellen Stand gebracht.
Den Umschwung des Forums habe ich mitbekommen. Gibts was dass ich dazu wissen sollte? Was mir aktuell gerade abgeht ist, wie man auf diesem Board Bilder hochlädt.

Sollten Fragen an mich sein nur raus damit ich beantworte sie gerne!
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Timm Stolten »

Spielmannsfluch89 hat geschrieben:Was mir aktuell gerade abgeht ist, wie man auf diesem Board Bilder hochlädt.
Moin Moin, dazu ein paar Infos in diesem Beitrag:


LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Woodman »

Schön, daß Du wieder zu unserm Form gefunden hast :edance . Es spielt keine Rolle, wie lange Du nicht mehr on(line) bei uns warst, toll Du bist to back :!:
Timm hat Deine Frage bereits beantwortet.
Der Umschwung, von dem Du sprichst, ist einfach. Eine ganze Menge in diesem Forum sind Mitglied in der Deutschen Bromelien-Gesellschaft (auch ich) und es bot sich an, auf den Server der DBG umzuziehen. (extreme Kurzform!) So ist alles zusammen unter einem Dach.
"Gibts was dass ich dazu wissen sollte?" Ich wüßte nicht was. Aber Du hast 1,5 Jahre neue Themen verpaßt und ne Menge Bilder.

Ich persönlich ziehe den Hut vor Dir! Dein Alter und Deine Interessen - SUUUPER! Menschen wie Du sind uns sehr willkommen.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Danke fürs nette zurück heißen ;)
Na mit dieser Kurzfassung kann ich doch leben ;) Macht wirklich Sinn. 1,5 Jahre Bilder und Themen,,, Jaaaa das stimmt leider. Muss aber gestehen ich bin keiner von der Sorte der da jetzt anfängt und alles der Reihe nach durchliest, aber solte beim durchblättern was Interresantes hervorspringen könnte es sein dass ich ein paar Leichen aus dem Forum ausgrabe und wiederbelebe ;)
Woodman hat geschrieben: Ich persönlich ziehe den Hut vor Dir! Dein Alter und Deine Interessen - SUUUPER! Menschen wie Du sind uns sehr willkommen.
Das tue ich lustiger Weise ebenso. Selbstverständlich nicht nur vor mir sondern auch vor den wenigen anderen ;) Dürfte wirklich mehr geben. Ein Großteil im Carnivorenbereich ist zwar mehr in meinem Alter aber das kann man jetzt nicht so richtig vergleichen finde ich.

Nun denn ich werde mal sehen was ich heute noch so Poste ;) Spätestens aber Freitag gibts was, da hab ich meinen Freien. ^^

LG Benni
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Möchte hier mal kurz das Bilder verlinken testen.
Bild
Bild

Hoffe meine Befürchtung bestätigt sich nicht....

Arg!!!! Zwar nicht die Befürchtung aber die Bilder sind viel zu Groß -.- Da muss ich mir was anderes überlegen oder zur not noch kleiner machen :/
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Woodman »

Welche Befürchtung hast Duuu???
Ich weiß, was Du meinst!!!
Sehe unten in meine Signatur! Dort siehst Du, wie man Deine und auch von so manch anderen Mitgliedern die Bilder ansehen kann. Einfacher geht es nicht.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Ne das ist es ja nicht einmal. Sind einmal zu groß und die eigentliche Befürchtung war das der Schutz vor Bilderklau in nem anderen Forum hier trotz Link das Bild als Briefmarke anzeigen würde. Dass ist zwar nicht der Fall aber schon 800x600 ist ganz schön riesig so mitten im Beitrag :/
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Woodman »

Ich habe selbst noch Kakteen aus der Zeit, wo ich so alt war wie Du. Alles hat seinen Spitznamen - Tillandsia/Tilly.
Tja, mein lieber Freund, die Geschichte mit dem Bildklau kenne ich. Es gibt auch andere Foren, da hätte man auch das Bild in voller Größe. Die Menschen schützen sich, in dem sie Ihren Namen oder die Webseite in das Bild eingeben + ©. Schaue Dir das große Internet an :wink: , da hast Du extrem viel die selbe Situation wie hier bei uns!!!
Du mußt selbst wissen, was Du für richtig hältst.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Melde mich wieder zurück.

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Ne darum gings mir jetzt weniger Klaus, ich mach ja mittlerweile seit kurzem © drunter aber sowas kann man wegmachen... In dem Reptilienforum kriegste aber als Unangemeldeter nicht mehr als Miniaturbild zusehen. Damit kann keiner was anfangen aber trotzdem sehen Gäste etwas.

Im Übrigen ist nun mein Profil aktuell. Bräuchte nun nurnoch Hilfe mit dem Avatar. Irvan View sagt mir dass es nicht auf die Größe verkleinern kann :/
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Antworten