Tillandsia dyeriana bei Kölle

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Hasselmann
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag, 13 April 2004, 20:06
Wohnort: Berlin

Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von Rainer Hasselmann »

Liebe Bromelienfreunde,

habe heute dem Gartencenter Kölle in Borgsdorf einen Besuch abgestattet, und dabei jede Menge
Till. dyeriana gesehen. Habe natürlich gleich zugeschlagen. Sollte also jemand von euch noch welche
suchen, ab zu Kölle. Denke mal, die anderen Filialen werden auch welche haben.

Grüße Rainer
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Vielen Dank. Verammt ich hab erst wieder Mittwoch frei :( Glaube nämlich meine ist in meinem Dschungel untergegangen :/
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von GerFi »

Moin liebe TillandsieFreunde,

habe heute auch einen Schwung bei Hornbach gesehen.

Jetzt wär ja noch schön, wenn sich der Züchter hier mal outet.

Gruß
Fischi
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von Woodman »

GerFi, bei Hornbach Görlitz hat man seit ende Herbst das ganze Sortiment Tillandsia entfernt!
Unser Hornbach hatte alles von der Firma M. Labude. Ist er Mitglied in unserem Form?
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Hach, ... Ich gebs ja zu ich wars !!


Naja schön wärs ;) :edance
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Rainer Hasselmann
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag, 13 April 2004, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von Rainer Hasselmann »

@GerFi: Ich denke mal, dass die alle aus den Niederlanden kommen, Peter Bak wäre da eine mögliche Adresse.

@Klaus: Herr Labude ist nicht Mitglied des Forums, aber Mitglied der DBG. Der hat sich aber, soweit ich weiß, auf die grauen Tillis spezialisiert, von dem kommt Till. dyeriana also eher nicht.

Grüße Rainer
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Tillandsia dyeriana bei Kölle

Beitrag von GerFi »

Hallo liebe Freunde,

ja, von diesen Adressen werden wir zuverlässig mit schönen Tillandsien und Trichter-Bromelien versorgt.

Ich bin darauf hin heute in meinen Gartenmarkt um die Ecke gefahren, um auch eine Tillandsia dyeriana zu ergattern. Schließlich stellt sie das LOGO auf unserm Bromwiki dar.
Leider waren aber hier keine vorhanden.
Aber, Ihr werdet es wissen, in der Sukkulentenabteilung konnte ich noch zwei Deuterocohnia mitnehmen.

Bild
Bild

Nun würde ich gerne zwei davon gegen einen kleinen Deuterocohnia scapigera - Ast tauschen.

Sind im unendlichen Raum des Netzes vielleicht Tauschpartner vorhanden?

Viele Grüße aus dem karnevalistischen Wuppertal
GerFi

p.s. Vielen Dank Klaus!
Antworten