Aua!

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Aua!

Beitrag von Wolfgang »

Hallo!

Ich habe soeben meine Aechmea recurvata in den Wintergarten gestellt und ein wenig "gestylt", d.h. ich habe 5 alte vertrocknete Triebe zwischen den anderen lebenden entfernt.

Kaktus-Umsetzen ist nichts dagegen :shock: :shock: :shock: :shock: :edoh !
In Zukunft nur mehr mit Arbeitshandschuhen :wink: .

Die Pflanze habe ich vor vielen Jahren aus Samen gezogen und mittlerweilen steht sie mit vielen Trieben in einer flachen Plastikschale.
Trotzdem: der xerophytische Wuchs taugt mir voll und auch die sommerliche Rotfärbung :thumbl .
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hi Wolfgang,
tja deshalb steht dieses Mistding(verzeiht) auch in der letzten Ecke.
bei meinen Puyas war das einräumen auch nicht so ganz scherzfrei.

aber als Bromelienliebhaber ist man ja auch ein kleiner Masorchist grins :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Joachim hat geschrieben: bei meinen Puyas war das einräumen auch nicht so ganz scherzfrei.

So Joachim, machst du beim Einräumen der Puyas immer Scherze?

:edance :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

@Wolfgang: Volltreffer !!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Normalerweise mach ich eigentlich nie Volltreffer auf Kosten anderer, aber in diesem Fall war es einfach so eine Auflage, konnte nicht anders :lol: :lol: :lol: .

Aber der Joachim wird´s verkraften, hat mir erst vorgestern eine Till-Bestimmung via mail bestätigt - danke!
Mit besten Grüßen!
Wolfgang
Antworten