Seite 1 von 1

Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blüten,

Verfasst: Montag, 3 Juni 2013, 21:31
von Woodman
Hallo Mitglieder des Forums der Deutschen Bromelien Gesellschaft e.V.

Viele Wochen und Monate reifte eine Idee in mir, jedem von uns und auch unseren Gästen unsere Bilder zu zeigen. Jeder soll sehen, wie wunderschön doch unsere Bromelien als Pflanze sind UND wie sie auch blühen.
In einer alphabetischen Übersicht findet man besser die eine oder andere Pflanze. Oder auch ein Thema mit Bildern.
Gesperrt ist das Thema, damit nur ich diese Übersicht erweitern und ergänzen kann. (Ich vermute, die Sperrung kann nur ein Administrator umgehen) Ich möchte einfach nicht, daß dort dies und das gepostet wird.
Hier habt Ihr die Möglichkeit, das eine oder andere zu posten zu diesem Index!

Ich habe ca. 1,5 Jahre alle Themen gesammelt, wo Tillandsien zu sehen sind. Und manch anderes.
War hat Links zu anderen Bromelien mit Bildern bei sich privat gespeichert von unserem Forum??? Bitte seid so gut und postet sie hier, daß ich auch diese in den Index ... einarbeiten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus

PS: Das war auch der Grund, warum ich mich immer irgend wie gegen ein einzelnes Thema "Bildergallerie" gewehrt habe. - Eine "neue" Bromelie mit Bild zur Vorstellung in ein neues Thema. Eine vorhandene Bromelie ins passende Thema. Nur wie bei der Ananas, dann ein neues Thema!!! Denn dort geht es um die vegetative Vermehrung.

Re: Kommentare zu Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blüte

Verfasst: Montag, 3 Juni 2013, 21:38
von Spielmannsfluch89
Gefällt mir.

Re: Kommentare zu Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blüte

Verfasst: Montag, 3 Juni 2013, 21:52
von Spielmannsfluch89
Wünsche dann mal viel spaß beim füllen! :mrgreen:

Richtig schreiben

Verfasst: Samstag, 8 Juni 2013, 14:50
von Jan Claus
Ich weiß warum der Bilderindex gesperrt ist! Damit niemand die falsch geschriebenen Namen verbessern kann. "Piauensis" :Enaughty Piauiensis

MfG
Jan

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Samstag, 8 Juni 2013, 19:50
von Spielmannsfluch89
Das wird aber dann schon falsch drin gestanden haben nehme ich an. Und alle Namen kann man ja nicht kennen da muss man eben vertrauen.
Ich finds ne Klasse Arbeit die er da macht. Und Arbeit ist da wörtlich zu nehmen.

:eclap :eclap :eclap :eclap

Re: Richtig schreiben

Verfasst: Samstag, 8 Juni 2013, 20:16
von Woodman
Jan Claus hat geschrieben:Ich weiß warum der Bilderindex gesperrt ist! Damit niemand die falsch geschriebenen Namen verbessern kann. "Piauensis" :Enaughty Piauiensis
Hallo Jan,
es ist ganz super von Dir, wenn Du nicht einfach nur den Text überfliegst, sondern auch Wort für Wort liest!
Ich habe erst in all den Themen dazu nachgeschaut, wer Recht hat. - Sicherlich gibt es nur einen EINZIGEN Namen für eine Pflanze, nichts anderes!
Aber ich kreide Dir an, wie wie Du es getan hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meinen Text können nur Admins ändern. Aber wenn viele Kommentare darunter stehen, wer weiß, ob dann die Liste nur noch Nebensache ist. So kann keiner etwas darunter schreiben.
ABER für Dich Jan, damit auch Du es verstehst: " Ich habe extra DIESES Thema eröffnet, damit man höflich, anständig und mit Achtung mit den Menschen umgeht. Hättest Du nur ein wenig geschaut, hättest Du dieses EXTRA Thema gesehen".
Bild
Keiner hat Ideen, damit es unserem Forum besser geht, außer Timm, mir und ein paar Anderen. Manch' vernünftiges Thema habe ich versucht zu schaffen, aber angenommen wurde es von ganz wenigen!!! --- ICH weiß, warum der Timm 2012 daß Forum abgeben oder auflösen wollte. Glaubst Du, die Mitglieder sind schreibfreudiger geworen??? Ich bin noch in ein paar Pflanzen Fachforen (nicht mehr Kakteen). Da geht es weit aus lebendiger zu, OHNE viel Blödelei.
Vielleicht könntest Du auch Mal zu dem einen oder anderen Thema etwas sagen. Oder ein neues Thema verfassen. Du bist auch schon 'ne Weile bei den Bromelien. Hast gewisse Erfahrungen gesammelt und ein Wissen, mehr als ein Anfänger, Beginner, ... Wie soll die Pflanzenrichtung Bromelie bekannter werden, Neugierde erzeugen in der Öffendlichkeit, wenn Erfahrene und "alte Hasen" ihr Wissen nicht weiter geben. - Wir haben VIELE namenlose Gäste über den Tag. Wir haben viele ältere Mitglieder im Forum und DBG e.V. - Wir brauchen Nachwuchs, auch junge Menschen (wie "Spielmannsfluch89").
Das Forum ist einer der Sprachrohre der Gesellschaft, für tägliche Gespräche und Fragen.
DIE BROMELIE, die weltweite Fachzeitschrift. Aber BEIDES geht nicht von allein, wenn keiner mit zieht.

Jan, nichts für ungut. Danke für den Hinweis und sorry wegen meinem "Roman"

Klaus
PS: den Namen Schreibfehler werde ich bis heut' 24 Uhr bereinigen! Muß für den morgigen Grillabend noch Dinge vorbereiten. Manchen Tag mache ich Forum und privat parallel, wenn's geht.

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Samstag, 8 Juni 2013, 20:27
von Woodman
Spielmannsfluch89 hat geschrieben:Das wird aber dann schon falsch drin gestanden haben, nehme ich an.
Nein Benny, es war ein Tippfehler von mir, schau hier z.B., was richtig ist und was falsch: viewtopic.php?f=14&t=2222&p=10224#p10224

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Samstag, 8 Juni 2013, 20:45
von Spielmannsfluch89
Naja auch der passiert :edance

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Sonntag, 16 Juni 2013, 23:28
von Woodman
Nun beginnt das große Suchen nach dem "Rest" der Bromelien! Denn Bromelien sind nicht nur Tillandsien!
Ich frage Euch nochmals und wieder, habt Ihr irgend welche Themen als Link abgespeichert???
Links, wie das, suche ich (bereits gelistet): Alcantarea geniculata Bilder zur Pflanze - 1. Bild und die 2 letzten Bilder des Themas
Und die gaaanz einfache Version genügt mir AUCH!: Alcantarea geniculata viewtopic.php?f=21&t=2405
Dann postet diese hier, per PN oder Mail an mich, daß ich sie einfügen kann in der Liste/Übersicht/Index.
Klaus

Re: T.lautneri - ja oder nein?

Verfasst: Donnerstag, 21 November 2013, 9:39
von jimmy325
Schön, eine Bilderdatenbank zu haben.

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Freitag, 22 November 2013, 9:12
von Woodman
Hallo Jimmy, herzlich Willkommen hier in unserem Bromelienforum :D
Habe Dein Posting an die richtige Stelle verschoben (ist auch schwer zu finden).

Schön, daß neue Mitglieder diese Liste, Übersicht, Index oder Datenbank gefunden haben.
Sie ist ja dafür erschaffen, bzw. angefangen, daß man schneller einzelne Threads zu Pflanzenbildern findet.

LG
Klaus

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Freitag, 22 November 2013, 14:24
von Roseiflora
Hallo,
klasse Idee, die Sucherei ist nun richtig komfortabel. Und vielen Dank, für die Arbeit, die dahinter steckt.

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Freitag, 22 November 2013, 15:39
von Woodman
UPS, sagt da der Bilder-Index "Tipper"!
Jetzt erst gefunden :scratch , aber auch danke :edance
(Nur leider noch lang' nicht abgeschlossen. Da es glücklicher Weise auch anderes gibt, als den PC!)

Für alle: "Wer Fehler oder sonst was findet, bitte privat melden. Fremde oder meine Tippfehler sind menschlich".
Wie schon mal von jemand angesprochen - Der Bild-Index wird nie entsperrt. Denn der Tipptext ist alles andere, als das, was Ihr real seht. Wer es nicht glaubt, dem schicke ich mal diesen "Rattenschwanz".

LG
Klaus

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Freitag, 22 November 2013, 20:01
von Roseiflora
...abgeschlossen wird sowas wohl lange nicht sein, aber es ist jetzt schon sehr hilfreich :thumbl

Re: Kommentare für: Index zu unseren Bildern - Pflanzen, Blü

Verfasst: Donnerstag, 13 Februar 2014, 21:57
von Woodman
Wir haben nun die 250 Marke geknackt und sind bei 255 Bilder Links angekommen. Sollten wo Bilder verloren gegangen sein, dann war es eine Fremdverlinkung.
Neu dazu gekommen waren:
2.1.14 - Navia splendens
3.1.14 - Neoregelia ampullacea, Aechmea drakeana, Tillandsia paleacea, Tillandsia brachyphylla, Tillandsia sucrei, Tillandsia recurvata, 2x Racinaea crispa
6.1.14 - Tillandsia dyeriana
9.1.14 - Puya berteroniana, Tillandsia flabellata ?
11.2.14 - Tillandsia capitata zum 3. Mal
13.2.14 - Tillandsia thiekenii, Vriesea sintenisii, 2x Tillandsia organensis, Tillandsia sprengeliana, Tillandsia kegeliana, Tillandsia hotteana, Tillandsia sucrei

LG
Klaus