Bei mir hat auch etwas geblüht.

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Bei mir hat auch etwas geblüht.

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Hallo zusammen,

bei mir haben von März bis jetzt auch einige Tillandsien geblüht.
Keine weltbewegenden Arten, aber es war für mich ein kleines Erfolgserlebnis. Die ersten blühenden Tillandsien bei sich zuhause wird man wohl nie vergessen. Es blühten bei mir: T. bergeri, T. aeranthos, T. scaposa, T. stricta (oder doch T. tenuifolia???), T. straminea x caerulea, T. usneoides und Neoregelia narziss.

Anbei ein paar Fotos. Ein Foto zeigt meine Bromelien im Garten, habe sie vor den Schleusengang unserer Volieren auf armdicken Ästen angebracht um den Tieren einen naturnahen Sichtschutz zu bieten.

Bild
T. stricta (oder T. tenuifolia?)

Bild
T. aeranthos

Bild

Meine Bromelien vor dem Schleusengang der Volieren.

Bild

T. scaposa

-------
edit: sichtbare fehlerhafte Verlinkungstexte entfernt. Woodman
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Bei mir hat auch etwas geblüht.

Beitrag von Woodman »

Ich habe Dir zu guter Letzt die Bildverlinkungen noch richtig geschrieben. Wo ich das Thema zum ersten Mal sah, glaubte ich, die Bilder sind alle doppelt vorhanden. - Du hattest es selbst gesehen und sie entfernt.
(Kannst Dir ja Mal ansehen, wie die Links auszusehen haben. Und kein Bild fehlt!)

Nebenbei schöne Pflanzenbilder hast Du, die Du uns zeigst. Besonders die Gesamtansicht dieses Mal. Nur hätte das Bild größer sein können. Meine Idee, versuche doch beim nächsten upload folgende Option. Ein Versuch ist es wert:
Bild

LG
Klaus

PS: Kannst Du noch Bildunterschriften ergänzen?
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Bei mir hat auch etwas geblüht.

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Hallo Klaus,

habe genau den Uploader verwendet und auch die "Bilder für Foren"- Einstellung betätigt. Keine Ahnung warum es nicht geklappt hat. Die Bilder sind beschriftet. :)

LG

Ben
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Bei mir hat auch etwas geblüht.

Beitrag von Woodman »

Dann sag ich ma wieder: "Technik, die begeistert!!!"
Und ich habe Deine Links bearbeitet, da sehe ich schon, was Du benutztes. Und wenn ich auf "Grafik-Info anzeigen" (re. Maustaste) gehe, sehe ich's auch
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Bei mir hat auch etwas geblüht.

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Bei mir blühen zur Zeit meine große Tillandsie capitata. Es waren ursprünglich zwei Pflanzen, eine bekam Andreas Böker. Vielleicht blüht sie bei ihm auch schon.

Hier das Foto:

Bild

Außerdem blüht bei mir noch Neoregelia schultesiana.

Bild

LG

Ben
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Bei mir hat auch etwas geblüht.

Beitrag von Christian »

Klasse Erfolg :D die sehen prächtig und gesund aus.
Gruß Christian
Antworten