Botanische Garten Dresden

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Smaragd
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 14:02

Botanische Garten Dresden

Beitrag von Smaragd »

Hallo,
Ich war im Juni einen Tag mal im Botanischen Garten Dresden. Hier sind meine Bilder/Impressionen, die ich mit nach Hause genommen habe.
Bild
Dieses Bild ist für mich ein potentielles Terrarium, verzeiht mir diese Sichtweise.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Smaragd
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 14:02

Re: Botanische Garten Dresden

Beitrag von Smaragd »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Echinocactus grusonii - Die deutschen Trivialnamen sind „Goldkugelkaktus“ und „Schwiegermutterstuhl“.
Bild
Smaragd
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 14:02

Re: Botanische Garten Dresden

Beitrag von Smaragd »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gern zeige ich solche Bilder, verbinden uns doch gemeinsame Interessen.
mit freundlichem Gruß
Esther
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Botanische Garten Dresden

Beitrag von Woodman »

Smaragd hat geschrieben: Dieses Bild ist für mich ein potentielles Terrarium, verzeiht mir diese Sichtweise.
Hallo Esther, wenn Du Dir das als Terrarium vorstellen kannst, dann frage ich mich ernsthaft: "In was für einem Palast wohnst Du, daß Du Dir solche Baumstämme leisten kannst?" Deine Tiere, selbst Bergagame könnten sich so verstecken, daß Du sie nie, nie wieder findest. Lustig wär das nicht.

Ich wollte auch mal gern dort hin. Aber wenn wir 2-3 Mal im Jahr in Dresden sind, ist meist nur Shoppen angesagt. Weil bei uns in GR Du oft nur das kaufen kannst, was Ihr Dresdner nicht kaufen wollt! (LOL!) Und die Zeit ist dann nicht mehr übrig für den BG. Traurig aber wahr. Schöne Bilder hast Du da. Quer durch alle Gartenanlagen.

Vielleicht findet sich der/die eine oder andere, der/die uns von anderen Botanischen Gärten solch eine Bildserie zeigen kann. Zumal solch Themen auch zu den Artikeln in der DIE BROMELIE passen (Berichte über BG).

LG
Klaus

(PS: Was sind das am Ende für rote Früchte, Samen, ... ? Ich blamiere mich ungern, Kaffee? Ich brauche diese Antwort dringend für jemand bei "Fotki.com"!)
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Botanische Garten Dresden

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Sehr schöner Rundgang Esther!
Jaja, die Baumstämme.... Irgend wann machen wir mal ein Großprojekt, versammeln ausgewählte Leute aus dem Reptiforum und zeigen irgend einem Zoo mal, was WIR so für Ideen haben :)
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Botanische Garten Dresden

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Solche Baumstämme wären auch was für mich. Muss für meine sieben Königsfasane (Syrmaticus reevesii) noch eine vierzig Quadratmeter-Voliere bauen und bekomme bald noch ein Pärchen Rothschild-Pfaufasane (Polyplectron inopinatum). Die Baumstämme sind als Unterschlupf toll, außerdem sammeln sich kleine Insekten darin = Futter für die Tiere. :)

Die Bilder sind toll, ich liebe botanische Gärten. Trotz Zootierpfleger-Ausbildung finde ich bot. Gärten interessanter, es gibt einfach viel mehr zu entdecken.

Wir wollten nächste Woche eventuell dem bot. Garten Bremen einen Besuch abstatten. Die haben zur Zeit eine Sonderausstellung "Karibik". Gibt auch einige Bromelien zu bewundern.
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Botanische Garten Dresden

Beitrag von Woodman »

Was sagen Dir da die Mitglieder des Forums?
Bitte bringe Bilder mit, und zeig sie uns. Wir freuen uns auf das neue Thema. (Die Bildbreite kennst Du langsam).
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten