Botanischer Garten Hannover, Berggarten

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Botanischer Garten Hannover, Berggarten

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Hallo zusammen,

wir waren vor zwei Jahren im botanischen Garten Hannover. Es gibt dort auch mehrere Gewächshäuser.

Anbei ein paar Bromelien-Fotos die Cindy (meine Freundin) und ich dort gemacht haben.

Bild

Bild

Bild
Als HTML (Auktion, Homepage):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Ben
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Botanischer Garten Hannover, Berggarten

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Die blühenden caput-medusae (?) sind super. Meine will immernoch ned blühen.
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Botanischer Garten Hannover, Berggarten

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Spielmannsfluch89 hat geschrieben:Die blühenden caput-medusae (?) sind super. Meine will immernoch ned blühen.

Ja, das ist T. caput-medusae. Das war ein ordentlicher Pulk. Jede einzelne Pflanze hatte ca. 25 cm. Bild ist nicht so berauschend, da sie sich hinter Glas befanden

Bei mir werden in der nächsten Zeit zwei T. caput-medusae das Blühen anfangen. :D
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Botanischer Garten Hannover, Berggarten

Beitrag von Christian »

Schöne Bilder Ben :D

ich war schon seid ewigen Zeiten (Expo2000) nicht mehr im Berggarten, wird Zeit das ich diese lächerlichen 50km mal wieder auf mich nehme 8)
Gruß Christian
Antworten