Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

für Kurzentschlossene wiederhole ich nochmal meine Einladung zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013.

Näheres siehe viewtopic.php?f=17&t=2440

Es sind noch Plätze frei....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Ich reserviere schon mal zwei Plätze. :)
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: AW: Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Woodman »

Ben, dann nehme doch bitte die Kamera mit (vollen Accu nicht vergessen).
Da könnte man ein paar Bilder in's Forum setzen. Oder/und einen kleinen Artikel für die DIE BROMELIE. Auch eine Bereicherung könnte es sein für unsere neue Webseite (würde mich darum kümmern, wenn Bilder vorhanden sind).

LG
Klaus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4 Beta
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Werde Kamera mitnehmen. Fotos mache ich nur wenn Andreas es erlaubt. Es ist ja seine Privatsphäre die er für einen Tag öffnet, heißt aber noch lange nicht, dass man dann Fotos ins Internet stellt. :)

Nicht böse sein, aber das ist meine Ansicht. Mir würde es nicht gefallen wenn jemand Fotos im Netz ohne meine Erlaubnis postet. :)
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Andreas Böker »

Es gibt ein paar Restriktionen für Bilder, aber das erkläre ich dir vor Ort.... Ansonsten hab ich kein Problem damit, ich hab ja auch schon Fotos meiner Sammlung ins Netz gestellt.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Hallo,

anbei findet ihr ein paar Fotos vom Tag der offenen Tür.

Zuvor möchte ich aber Andreas und seiner Familie für die Bewirtung, das leckere Essen und den Zeitaufwand danken.
Es war ein sehr schöner und informativer Tag. Man konnte einige blühende Tillandsien sehen, die eine oder andere Pflanze mit nach Hause nehmen und sich mit anderen Gästen austauschen.

Vor allem für meine Freundin und mich als Neulinge war es interessant. Cindy war fasziniert von den Pflanzen, obwohl sie nicht so Tillandsien-verrückt ist wie ich. Sie erzählte mir auf der Heimfahrt noch von T. tricholepis und T. lottae, die ihr besonders gefielen. Ich fand alle Pflanzen toll. Ich danke dir, lieber Andreas, für die Tillandsien.


@ Andreas:
Antrag auf Mitgliedschaft ist unterschrieben. :)
Deine "Palme" am Eck von deiner Terrasse könnte Agave attenuata sein.

VIELEN DANK

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Ben
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: AW: Tag der offenen Tür am Samstag, den 03.08.2013

Beitrag von Woodman »

Ich freue mich, dass dieser Tag für Euch alle so wunderschön gewesen ist. Du viel neues Wissen und optische Erinnerungen mit nach Hause genommen hast.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitglied in der Bromelien Gesellschaft!
Für mich der beste Beweis, dass aus dem Zusammenleben hier im Forum auch neue Mitglieder heran wachsen können.
Ein Grund, warum ich hier mit den Forums-Mitgliedern eng zusammen arbeite.
Ich freue mich!
Danke Dir Andreas und Ben für die schönen Bilder.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten