Bromelien bei Ebay

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Tombour
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 6 August 2013, 8:03
Wohnort: 46045 Oberhausen

Bromelien bei Ebay

Beitrag von Tombour »

Guten Morgen,
ich habe mal bei Ebay USA rumgeschnüffelt. Da werden ja massenhaft Bromelien angeboten. Hat jemand Erfahrungen damit ? Wie sind die Pflanzen, die Anbieter, die Transportkosten usw. ??? Lohnt es sich dort zu bestellen ?
Sonnige Grüße aus Oberhausen
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: AW: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Woodman »

Erst mal herzlich Willkommen in unserem Forum.
Ich vermute hohe Trasportkosten. Einführbestimmungen?
Schauen wir mal, was man Dir antwortet.
LG
Klaus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Tombour
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 6 August 2013, 8:03
Wohnort: 46045 Oberhausen

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Tombour »

Hallo Klaus,
erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang. Und ja, ich hoffe doch sehr, daß es hier ein paar Leute gibt, die da Erfahrungen haben.. und hoffentlich positive.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Woodman »

Thomas, schade,daß bis jetzt Dir keiner helfen konnte. Ich habe es fast vermutet. Ich habe nur von Sammelbestellungen der DBG e.V. in der USA gehört.
Aber die Deutsche Bromelien Gesellschaft e.V. hat auch eine Webseite. Auf der Link-Webseite findest Du viele interessante Dinge. Auch Bezugsquellen aus Deutschland, Europa und USA.
Vielleicht hilft Dir das weiter bei Deinen Pflanzenwünschen.

Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Smaragd
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag, 13 Juni 2013, 14:02

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Smaragd »

Guten Morgen Thomas
ich möchte versuchen dir auf diese Frage eine Antwort zu geben, das vor allem, da du ja Herpetologie angeschnitten hattest. Speziell dazu kann ich an anderer Stelle sicher noch etwas sagen.

Pflanzen direkt aus der USA kommen zu lassen, bedarf einiges an Papieren, bis du sie vom Zoll übernehmen kannst. Ob sie dann noch so preisgünstig sind?

Aber schau mal unter 51. Terraristika am 14. September in Hamm. Dort sind dann nicht nur Reptilien, sondern jede Menge Angebote rund ums Hobby Vivaristik. Dort kannst du auch viele Anbieter diverser Pflanzen finden. Falls du also für ein Terrrienprojekt Pflanzen suchst, weite deine Suche auf diesen Zweig aus.Gerade Terrarianer haben ihre Bezugsquellen und Eigenzucht.

mit freundlichem Gruß Esther
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo,

an Pflanzen aus den USA zu kommen, ist echt easy. Die Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V. veranstaltet jährlich im Mai eine Sammelbestellung. Unser Partner ist Michaelsbromeliads, dessen Angebot viele hundert/tausend Arten umfasst. Auch Kauf bei anderen Gärtnereien und Zulieferung zu Michaelsbromeliads ist möglich.

Die Pflanzen der Sammelbestellung werden dann in den USA so abgefertigt, dass sie in Deutschland problemlos eingeführt werden können. Und durch Sammelbestellung, Rabatt etc. kann man sagen, das eine 10$-Pflanze aus den USA für 8-9€ hier in Deutschland beim Besteller ist. Das ist gegenüber einem individuellen Import, der auch möglich ist, ein unschlagbar günstiger Import!

Woher ich das weiß? Ich mache die Sammelbestellung seit vielen Jahren.....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Dürfen da beim nächsten Mal auch "Fremde" mitmachen Andreas?
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Andreas Böker »

Dies ist strenggenommen ein Angebot für Mitglieder. Aber ich würde mich gegen einen Gast nicht wehren. Zumindest, solange es eine einmalige Ausnahme bleibt...... Mehrmalige Teilnahme als Gast würde ich nicht zulassen.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Danke für die Info
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Timo Frey
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 16 Januar 2014, 23:58
Wohnort: Schönberg (nähe Kiel)

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Timo Frey »

Hallo Andreas,

ich habe gerade die vorherigen Postings gelesen und wollte mal nachfragen ob ich denn bei der diesjährigen Sammelbestellung auch mitmachen darf.
Falls ja würde mich das sehr freuen, da ich an ein paar seltenen Aechmeas aus den USA interessiert bin :)

Gruß, Timo
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Bromelien bei Ebay

Beitrag von Andreas Böker »

Du hast Post....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten