größte Blume der Welt blüht in BG Leipzig

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

größte Blume der Welt blüht in BG Leipzig

Beitrag von Woodman »

Hallo Freunde der Bromelie,
ich möchte Euch jetzt entführen in den BG Leipzig.
Dort blüht/blühte ein Titanenwurz (auch Titanwurz; Amorphophallus titanum). Keine Bromelie - aber einfach nur schön.
Ich fand es bei n-tv.de.
Größte Blume der Welt blüht im BG Leipzig
Solch eine gewaltige Blüte habe ich noch nie gesehen!
LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: größte Blume der Welt blüht in BG Leipzig

Beitrag von Timm Stolten »

Woodman hat geschrieben:Solch eine gewaltige Blüte habe ich noch nie gesehen!
Uffbasse, nicht Blüte sondern Blume :idea:

Die Blüten selbst sind klitzeklein und ganz unten drin versteckt

Bild
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: größte Blume der Welt blüht in BG Leipzig

Beitrag von Woodman »

Timm, nun habe ich Zeit, den Link mal richtig zu lesen am PC.
"nicht Blüte sondern Blume"
Nu' bin ich echt perblex! In der großen Wikipedia steht da nun:
"Eine Blume bezeichnet in der Alltagssprache entweder eine dekorative Blüte, einen Blütenstand inkl. eines Teils der Sprossachse meistens krautiger Pflanzen oder eine dekorativ blühende Topf- oder Gartenpflanze[1]. Sie dient oft als Schmuck, z. B. als Schnittblume in einem Blumenstrauß, als Blumenkranz oder Blumengebinde. In der Bildenden Kunst sind Blumen als florales Motiv ein häufig dargestelltes Thema."

Ich lese da für mich allein: "Eine Blume ist eine dekorative Blüte, einen Blütenstand inkl. eines Teils der Sprossachse..."
Bitte schlagt Euch nicht die Hände vor den Kopf!
Da habe nun echt das Problem: Blume <---> Blüte!!! Genauso wie im englischen: bloom <---> flower

Haben dann unsere Pflanzen keine Blüten mehr, lt. Wikipedia, ...

Ich schlage vor, ich lösche ganz oben "Solch eine gewaltige Blüte habe ich noch nie gesehen!"! Und dann all den Rest (Postings) die drunter stehen.
Ich will kein Streß, Verwirrung, Ärger, Zoff, ...

LG Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: größte Blume der Welt blüht in BG Leipzig

Beitrag von Timm Stolten »

Woodman hat geschrieben:Ich schlage vor, ich lösche ganz oben "Solch eine gewaltige Blüte habe ich noch nie gesehen!"! Und dann all den Rest (Postings) die drunter stehen.
Ich will kein Streß, Verwirrung, Ärger, Zoff, ...
Oje Klaus, nun sei doch nicht so spassbefreit !
Dies war ein Hinweis mit einem Augenzwinkern, dass es Dinge gibt, die nicht so sind wie sie zuerst scheinen und man vielleicht was lernt. Welcher Normalo kennt den Unterschied zwischen Dornen und Stacheln und weiß dass weder Paprika, Vanille oder Erbsen eine Schote haben.

Immer locker bleiben.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: AW: größte Blume der Welt blüht in BG Leipzig

Beitrag von Woodman »

Hier ist wirklich nun die Stelle um Danke fürs Aufklären zu sagen, lieber Timm

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten