Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten schon gesagt, dass ich einen Epiphytenstamm auf unserer diesjährigen Vogelausstellung in der Stadthalle Walsrode präsentieren möchte.


Die Ausstellung ist am

26.Oktober von 13:00 - 18:00 Uhr und am 27. Oktober von 9:00 - 17:00 Uhr.

in der Stadthalle Walsrode, Robert-Koch-Straße 1 29664 Walsrode.

Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro pro Person.

Wer mehr erfahren möchte: Hier der Link zu unserer Vereinshomepage http://www.vogelfreunde-schneverdingen.de/


Ich habe im Vorfeld den Epiphytenstamm dekoriert, damit ich ungefähr weiß wieviel Pflanzen ich mitnehmen muss.
Epiphytenstamm 1.jpg
Epiphytenstamm 2.jpg
Ich werde auf die Ausstellung noch etwas mehr T. usneoides mitnehmen, mir war das "Gefummel" mit den Bärten einfach zu viel.

Liebe Grüße

Ben
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von GerFi »

Hallo Ben,

das ist ein traumhafter Baum !
Echt stark.

Gruß
GerFi
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Kann mich nur anschließen dieser Baum wird seine Blicke auf sich ziehen!
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Woodman »

Hallo Ben,
auf diesen Bildern sieht der Epiphytenstamm noch viel bsser aus :D !

Ich habe Deine Kontaktdaten zu der Ausstellung auch auf der DBG e.V. Webseite unter Termine gepostet.
Bitte erklärt mich nicht für verrückt! Denn ich glaube, wir als Gesellschaft müssen jede Gelegenheit nutzen, um uns in der Öffentlichkeit zu zeigen, daß es uns gibt. Wir wären töricht, wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen würden!

Aber unser größter Dank gilt Benjamin Senior alias Aratinga Mitrata :!: Ohne seine Bereitschaft wäre es nicht möglich gewesen. Dank Dir im Namen aller. (Und nun werd' mir nicht :oops: )

Wenn die Veranstaltung zu Ende ist und bei Dir wieder Alltag eingezogen ist, vielleicht hast Du dann auch ein Paar Bildchen für uns hier im Forum von diesem Event.

LG
Klaus

PS: Da ich noch in einem Tierforum bin :lol: , kann man dort vielleicht/hoffendlich auch diese Veranstaltung posten. (Solche Vögel würde ich mir auch mal anschauen, mal was anderes und eine Abwechslung im grauen Alltag)
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Danke an Gerfi, Ben jun. und Klaus für das positive Feedback. :)

Bei mir braucht sich niemand für den Epiphytenstamm zu bedanken. Habe es ja selbst vorgeschlagen den Epiphytenstamm zu gestalten. Den Dank sollte man Andreas aussprechen, da er mir den Stamm sowie einige Pflanzen zur Verfügung gestellt hat - ohne ihn wäre es nicht realisierbar gewesen.
Außerdem kommt es unserem Vogelverein (und der DBG) zugute. Es ist mal wieder etwas Neues, was direkt im Eingangsbereich ins Auge sticht.

LG

Ben
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Roseiflora »

Wunderschön :)
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Kommendes Wochenende ist die Ausstellung in Walsrode.

Als kleinen Vorgeschmack auch auf die Vögel habe ich hier noch ein Foto von meiner Vitrine für die Zebrafinken. Auch hier erfreut sich das Bromelienliebhaber-Herz. :)

LG

Ben
Vitrine für die Zebrafinken.jpg
Benutzeravatar
Aratinga Mitrata
Beiträge: 97
Registriert: Samstag, 29 Januar 2011, 14:39
Wohnort: 27327 Martfeld

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Aratinga Mitrata »

Die Vogelausstellung ist vorbei und war aus meiner Sicht ein kleiner Érfolg. Vom Infomaterial ist fast nichts mehr da und ich unterhielt mich mit einigen interessierten Leuten über Bromelien.
Der Beitrag war schon länger fällig, aber ich habe Probleme mi meiner Hand. Ich wurde operiert, das Handgelenk ist jetzt fast doppelt so dick und das Schreiben fällt mir dementsprechend schwer.

Die Fotos sind leider nichts geworden, ich poste hier eines.
Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode.jpg
LG Ben
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Woodman »

Danke Ben für Deinen Beitrag.
Das die Bilder nicht so gut geworden sind, es gibt schlimmeres. Schön aber, dass die Bromelien solch Zuspruch hatten.
Wünsch' Dir gute Besserung und das die Schwellung zurück geht. Und das dann Deine Hand voll funktionstüchtig wieder ist.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 122
Registriert: Montag, 25 April 2005, 20:09
Wohnort: Braunschweig - jetzt Spremberg

Re: Epiphytenstamm auf Vogelausstellung in Walsrode

Beitrag von Christian »

Schöner Stamm Ben :D

und auch von mir Gute Besserung.
Gruß Christian
Antworten