Seite 1 von 1

Meine bescheidenen Schätze

Verfasst: Montag, 6 Januar 2014, 17:16
von barand
Hallo,
ich möchte heute mal meine überschaubare Anzahl an Bromelien als Bildmaterial vorstellen.
Mein ältestes Modell, Billbergia nutans:
Billbergia nutans.jpg

Mein Mini Tillandsienstamm von vorne und hinten:
Tillandsienstamm vorne.jpg

Re: Meine bescheidenen Schätze

Verfasst: Montag, 6 Januar 2014, 17:22
von barand
und ein Blick in meinen Erker:
Erker rechts.jpg
Erker mitte.jpg
Erker links.jpg

Damit ist schon fast alles gezeigt, eine Billbergia windii, 4 Puyas und eine grössere und eine kleinere Trichterbromelie ohne Namen fehlen noch.

Viele Grüsse
Roland

Re: Meine bescheidenen Schätze

Verfasst: Montag, 6 Januar 2014, 21:46
von Woodman
Hallo Roland,
ich kann nur sagen, wunderschöne Bromelien hast Du und auch prima an den Fenstern untergebracht. Gefällt mir sehr. Aber besonders in der Schale mit dem Ast, ganz oben thront Tillandsia duratii wie eine Hut :lol:

LG
Klaus

Re: Meine bescheidenen Schätze

Verfasst: Dienstag, 7 Januar 2014, 10:49
von Spielmannsfluch89
Sehr schöne Fensterbank. Wie ist die Ausrichtung?
Tolle große Pflanzen.

Re: Meine bescheidenen Schätze

Verfasst: Dienstag, 7 Januar 2014, 11:22
von barand
Hallo,

die Ausrichtung des einzelnen Fensters (zu sehen im letzten Bild) im Erker ist ziemlich genau nach Osten, somit ist das Dreierfenster rechts davon ein Südfenster und das folgende, nochmals rechts davon, nach Westen weisend.