"Riesen Bromelie"

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

"Riesen Bromelie"

Beitrag von Timm Stolten »

Na, die armen Leute, die für so was bezahlen und auf
eine Riesin warten............. :edoh :edoh :edoh

http://www.flora-toskana.de/shop/pum-s10.html
http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortiment/puya.htm

ganz unter steht dann klein:
"Im Sommer überraschen sie mit bis zu 1,5 m hohen Blütenständen"
Mal ehrlich, mal jemand schon mal eine sooo hohe mirabilis gesehen???

@Joachim:
Wenn Du Deine Sämlinge zu solchen Preisen los wirst,
bist Du bald Millionär ;-)


Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,
ich wust garnicht das Puyas eine Knolle haben.
Wo soll die den sein?????

schöne größe :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Das ist doch noch längst nicht der Gipfel der Penetranz. Bei Ebay treibt sich hartnäckig ein [==ZENSIERT==] herum, der dort allen Ernstes Echinocereus-Kakteen verkauft (Samen), die in Deutschland winterhart sein sollen und dabei 15 Meter groß werden. Er schreibt da auch noch schamlos bei, dass das ja doppelt so hoch sei wie ein Einfamilienhaus und gibt sogar eine Literaturquelle an. Nun, das steht in besagtem Buch sogar so drin, aus dem Zusammenhang ergibt sich aber sofort, dass es ein Druckfehler ist und 15 Zentimeter gemeint sind. Aber besagter [==ZENSIERT==] inseriert schon seit mindestens einem Jahr mit immer derselben Masche und es fallen immer wieder Leute drauf rein. Ich frage mich, was sich hinter seinen anderen Angeboten für Betrug verbirgt.

Nur so als Anmerkung, da dieses Forum ja "Off-Topic" heißt. ;-)

Grüße,
Joachim
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo »

Hallo Experten : wie kann man eine Puya von einem Kaktus unterscheiden ? Ich kenne eine Riesenpflanze habe diese bisher immer
als Kaktus betrachtet aber seit ich weiß daß es auch Puyas gibt ......

:wink: :wink: :wink: :wink:

Saludos Rodolfo
Antworten