Die Saatgut-Retter - Biodiversität

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
GerFi
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch, 31 März 2004, 22:15
Wohnort: NRW

Die Saatgut-Retter - Biodiversität

Beitrag von GerFi »

Liebe Leser,

die Erhaltung der biologischen Vielfalt - Biodiversität - ist auch bei uns ein Thema.

Hierzu ein

Programmhinweis:

Die Saatgut-Retter lief gestern auf ARTE als Wiederholung.

Die Dokumentation steht auf Arte +7 bereit und kann online angesehen werden.

http://www.arte.tv/guide/de/050531-000/ ... autoplay=1

Zum zeitversetzten Ansehen möchte ich diese Sofware empfehlen:

http://zdfmediathk.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/zdfmedi ... athek%204/
http://sourceforge.net/projects/zdfmedi ... p/download

Zur Beachtung: In Kürze können die Entscheidungsträger neu bestimmt werden.

Mit freundlichem Gruß
GerFi
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Die Saatgut-Retter - Biodiversität

Beitrag von Woodman »

Vielen Dank GerFi für diese 52 Minuten, für ein hoch interessantes Thema.
Ja, die Welt macht sich selbst kaputt. Am liebsten würde man uns vorschreiben, was wir täglich essen sollen.

Da es in diesem Video um Saatgut für unsere Ernährung ging, möchte ich auch noch 2 andere Videos beisteuern.
Da ich mich privat mit sehr vielen Dingen der Ernährung beschäftige und manch' anderes für den Körper, hier die Videos zur Ernährung:
Die Milch-Lüge (44 Min.)
3Sat - Nano: Zucker macht süchtig und krank (8:22 Min)

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten