Pleurothallis teres

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Pleurothallis teres

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Pleurothallis teres kommt aus Brazilien, genauer aus den Staaten Rio de Janeiro und Minas Gerais.
Sie wachsen in voller Sonne an heißen Standorten meist als Lithophyt zwischen Steinen zwischen denen die Wureln etwas feuchtigkeit erreichen können. Auch epiphytisch können sie wachsen.
Zwischen Kakteen und xerophytischen Bromelien auf wiedrigsten Terrain wachsen diese Pflanzen welche mit sämtlichen anderen Arten der Gattung in feuchten bis sehr feuchten Nebelwäldern und ähnlichem wachsen.
Hier einer der schönsten Einblicke in die Natur aus dem Netz.
http://fcbs.org/images/Oscar/Morro_de_C ... idacea.jpg

Link sollte nun gehen.
Dateianhänge
Pleurothallis teres (3) k.jpg
Pleurothallis teres (2) k.jpg
Pleurothallis teres (1) k.jpg
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Pleurothallis teres

Beitrag von Woodman »

Hallo Benny,
sehr schön geschrieben und auch die Bilder 1. Sahne!
Dieses Thema werde ich weiter empfehlen, der Brasilianer und Orchis sehr mag. - Danke für die Vorstellung dieser Exotin.
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Pleurothallis teres

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Gerne doch. Vergessen anzumerken habe ich jedoch dass ein großteil des Textes frei übersetzt wurde und von http://www.orchidspecies.com/ hier stammt.
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Roseiflora
Beiträge: 71
Registriert: Freitag, 28 Juni 2013, 22:39

Re: Pleurothallis teres

Beitrag von Roseiflora »

Hallo Benny,
schön, diese Art auch blühend zu sehen, danke
Viele Grüße von Roseiflora
Bild
Antworten