Ein Neuer stellt sich vor

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Arvensis »

Hallo Bromelienfreunde,

ich werde mitunter in nächster Zeit hier rumspuken. Der Mitgliedschaftsantrag ist bereits unterwegs... :)
Damit sich "Alteingesessene" nicht wundern warum ich als Neuling hier Antworten erstelle möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Alex(ander), bin 35 Jahre alt und wohne in Frankfurt/Main.
Ich habe mal Biologie (syst. Botanik, Zoologie und Biotechnik) studiert, bin jetzt aber in einem gänzlich anderen Bereich tätig (Datenerfassung).

Als Jugendlicher hatte ich eine Tillandsiensammlung neben Kakteen,Orchideen und diversen anderen Pflanzengruppen gehabt, bin also nicht unbedingt ein "Laie" in diesem Gebiet.

Nachdem ich Anfang des Jahres eine Bilbergia-Hybride erstehen konnte habe ich wieder begonnen eine Sammlung von Billbergien und Tillandsien aufzubauen... so beginnt die Sammelleidenschaft. Ich hoffe die auch so weiterführen zu können :D

Soweit vorab,

Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Woodman »

Hallo Alex,
schöne pers. Vorstellung. Auch im Forum brauchen wir Mitstreiter, die sich öfter mal blicken lassen.
Andere haben kleine und große Aufgaben in der DBG.
Nun denn, auf gute Zusammenarbeit im Forum.
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Beitrag von Arvensis »

Vielen Dank für die Begrüßung, Woodman. :D

Ich hege durchaus Interesse daran das Forum wiederzubeleben ,vielleicht kann ich dazu etwas beitragen.