Da glüht es wieder ...

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
frank.hoehnel
Beiträge: 319
Registriert: Montag, 12 März 2007, 22:35

Da glüht es wieder ...

Beitrag von frank.hoehnel »

Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich die ganze Pflanze von Tillandsia brachycaulos zur Blütezeit verfärbt:

Bild

Und wenn die Sonne hindurchscheint, kann man die Frabe schon fast als pink bezeichnen.
Und fast genauso erstaunlich ist, dass die Blätter nach der Blüte wieder grün werden, als wäre nichts gewesen ...

Viele Grüsse
Frank

Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Da glüht es wieder ...

Beitrag von Woodman »

Ja, die Tillandsien sind schon eine besondere Welt. Sie zeigen uns so viele ausgefallene Erscheinungen. Obwohl alles ganz normal ist, diese Verfärbungen.
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite

Antworten