Aechmea pimenti-velosoi treibt Infloreszenz

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Aechmea pimenti-velosoi treibt Infloreszenz

Beitrag von Woodman »

Hallo Bromelienfreunde,
gestern war wieder großer "Badetag" angesagt, mit gießen und sprühen.
2 Überraschungen erlebte ich, konnten meine Augen entdecken (gerade richtig zum Nikolaustag). Die 1. Bilder sind bearbeitet und ich möcht Euch teilhaben lassen.
Als ich in meine Aechmea Ecke kam, leuchtete mich was kleines gelbliches entgegen.
Nach knapp einem Jahr in meinem Bestand treibt Aechmea pimenti-velosoi ihre Infloreszenz.
Bild
Bild

Ich war im Web auf der Suche nach Bildern von Aechmea pimenti-velosoi. Es verwundert mich, dass man so wenige Bilder von dieser Aechmea findet. Die besten Bilder waren bei Flickr, wobei auch die Hybride Aechmea recurvata x pimenti-velosoi dabei war, sowie meine 6 Bilder.
Ich mag es, wenn man bei Nahaufnahmen auch die Blattstruktur erkennt. Schlecht bei den kleinen Bildern im Forum zu zeigen. Ich bin ein Pflanzen- und Blütenfreak, deshalb ist vieles meiner Bilder bei Flickr.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Re: Aechmea pimenti-velosoi treibt Infloreszenz

Beitrag von Uwe Tholen »

Hallo Klaus, wär es denn mit dieser Aufnahme?

Bild
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Aechmea pimenti-velosoi treibt Infloreszenz

Beitrag von Woodman »

Ganz einfach nur große Klasse! Da weiß ich wenigstens, was mich erwartet!!!
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten