Garten in ein Paradies umbauen

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
betaborg
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 29 Dezember 2014, 0:46

Garten in ein Paradies umbauen

Beitrag von betaborg »

Hallo Bin dabei mein Garten umzubauen. Bis jetzt war es nur ein Hobby, aber ich möchte daraus ein Paradies machen. Mir fehlt das nötige Wissen, aber auch paar Tipps von euch würden gut angebracht sein! Ich warte eure Hilfe!!!
Spielmannsfluch89
Beiträge: 487
Registriert: Freitag, 6 Mai 2011, 10:51
Wohnort: Augsburg

Re: Garten in ein Paradies umbauen

Beitrag von Spielmannsfluch89 »

Definiere Paradis.

Du bist im Bromelienforum also nehme ich an du hast die Bromeliaceae als Hobby. Demnach brauchst du für den Winter ein Gewächshaus welches gut Isoliert ist und Idealerweise auch etwas in den Boden versenkt ist.
Um Heizen wirst du nicht drumherum kommen und das wird teuer. Da ist jedes kleine Grad im GWH bares Geld.

Wenn du uns also noch Infos gibts können wir dir weiter helfen.

Z.B.:

Welche AUsrichtung hat dein Garten und das Haus
Gibt es eine Terrasse? Überdacht?
Um welche Pflanzen geht es genau.
Darfst du ggf überhaupt ein GWH aufstellen? Evtl würde ich da mal nachforschen.
Hast du Möglichkeiten die Pflanzen drinnen bei viel Licht und Platz zu überwintern?


LG Benni
"Kaktusse!"
- "Das heißt Kakteen..."
"Nein ich mein DICH!"
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Garten in ein Paradies umbauen

Beitrag von Woodman »

Hallo erst einmal und herzlich Willkommen.
Ben hat schon vieles gesagt, was auch mir so einfiel.
Bromelien im Garten zu haben, ne feine Sache. Nur wenn es kalt wird, dann muß alles rein geräumt werden und hell stehen.
Gartenneugestaltung ist ein riesen Gebiet. Genauso könntest Du bei viel Sonne Dir eine Rosen Rabatte gestalten, eine Insel mit winterharten Kakteen, ...
Du hast einen sehr großen Spielraum für viele Pflanzen.

LG
Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Antworten