Eure Buchführung

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Eure Buchführung

Beitrag von Berlinickerin » Mittwoch, 12 August 2015, 22:17

Darüber war ich sogar schon gestolpert, nachdem mich die Videos in Paul Isleys Gärtnerei gebührend auf Hybriden neugierig gemacht haben. Hatte den Link inzwischen aber schon fast wieder vergessen. Ich bin ja nicht so überzeugt von dem Prozess der Registrierung (ähnlich wie bei Orchideen), aber zum Nachschlagen eine super Quelle. Danke fürs Erinnern, Alex!

Viele Grüße
Jule

betaborg
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 29 Dezember 2014, 0:46

Re: Eure Buchführung

Beitrag von betaborg » Dienstag, 18 August 2015, 9:37

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das vielleicht bald mal ein richtig tolles Programm oder sogar eine App dafür entwickelt wird. :D Wenn es über das Smartphone laufen würde könnte mal auch immer schnell über Fotos dokumentieren.. Oder habt ihr sowas schon gefunden?

colajunkie13
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 25 August 2015, 4:44

Re: Eure Buchführung

Beitrag von colajunkie13 » Mittwoch, 26 August 2015, 4:44

ich gehöre mit zu den 95% die eine einfache Excelliste führen.

Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Eure Buchführung

Beitrag von Berlinickerin » Mittwoch, 26 August 2015, 21:05

Ich jetzt einfach für den Moment auch, mit den Fotos in einem Extra-Ordner. :D

Arvensis
Beiträge: 408
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Eure Buchführung

Beitrag von Arvensis » Mittwoch, 17 Mai 2017, 7:26

Hallo Pflanzenfreunde !

unter www.saschas-bastelstube.de sind in der Kategorie apps> Lifestyle einige scheinbar gute Pflanzen-Verwaltungsapps zu finden.Leider sind diese mit 8,99 € derzeit recht teuer und ich habe bisher nur apps für IOS-Handys gefunden.So auf die Schnelle scheinen die apps "Orchideen-Album" und Kaktus Album" von Andrew Nicolle gut zu sein. Diese sind vom Prinzip gleich, allerdings Namensgebunden.

Es gibt auch eine "allgemeine App" namens "Plant Album" - diese finde ich allerdings nur über die Homepage des Entwicklers > andrewnicolle.com

Mann kann Fotos machen und diese offenbar vernünftig archivieren, dokumentieren etc.

Da ich Android-Handybesitzer bin kann ich das leider nicht testen - also wer mag... :)

Gruß

Alex

Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Re: Eure Buchführung

Beitrag von Raloge » Freitag, 16 Februar 2018, 10:32

Meine Buchführung kann man nicht Buchführung nennen.. sollte wirklich jemanden dafür einstellen.. das wär die beste Lösung

Antworten