Wiki und Datenbank

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

Najo, noch bin ich erst Biostudent im 2. Semester, aber gerade was die Systematik der Tiere und Pflanzen angeht, bin ich davon sehr angetan..

Find diese ganze Wiki-Idee einfach Klasse - hatte nicht gedacht, dass sich sowas vor allem so toll umsetzen lässt!! 8)

Ich werd mal im kommenden Semester ein paar Botanikprofs konsultieren - die scheinen sich da auch nicht alle einig zu sein, wenns um Ausbreitung und Verbreitung geht.. zumindest meinte mein Pflanzenphysiologieprof was gänzlich anderes als meine Systematikprofessorin.. tse.. :?

Aber cool, wenn ich bei meinem derzeitigen Wissenstand ein kleines Bisschen was zum Wiki beitragen kann, warum nicht? :D Werd mich demnächst mal registrieren..

Hut ab!!
Gruß
Alex

andreas
Beiträge: 31
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 16:18

Beitrag von andreas »

Hallo,
leider kam ich nicht auf die Seite, muß bis jetzt also leider mit dem screenshot Vorlieb nehmen, muß dabei sagen, das ich den Gedanken aber völlig genial finde.
Leider werde ich mit meinen ollen Fensterbank-Hybr. wohl nicht viel dazu beisteuern können.
Trotzdem eine sehr gute Sache soetwas.

Andreas

P.S. Wenn ich schon nichts schreibe kann ich ja immerhin lesen... :D

Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

andreas hat geschrieben:leider kam ich nicht auf die Seite, muß bis jetzt also leider mit dem screenshot Vorlieb nehmen, muß dabei sagen, das ich den Gedanken aber völlig genial finde.
Leider werde ich mit meinen ollen Fensterbank-Hybr. wohl nicht viel dazu beisteuern können.


Hallo Andreas,

die Seite ist noch nicht ständig online, sondern immer dann, wenn auch Timm online geht. ;-) Aber das ändert sich denn ja wohl demnächst, was ich echt klasse finde.

Du kannst sehrwohl zu dem Wiki beitragen. Z.B. indem Verweise auf dir bekannte Literatur einfügst oder einfach nur Rechtschreibfehler korrigierst, wenn du auf diese stößt.

Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Rainer Hasselmann
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag, 13 April 2004, 20:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rainer Hasselmann »

Hallo Timm,

auch ich bin schier begeistert. Um auch einen Beitrag zu leisten, geht mir eben durch den
Sinn, vielleicht dieses Forum nach all den schönen Bildern zu durchsuchen
und diese einzubinden. Dazu müßte natürlich das Einverständns der
Urheber vorliegen. Ausserdem wird ja vor dem Hochladen eines Bildes die Erklärung des
Copyright abgefragt, was ich nicht habe. Sollten diese Probleme zu lösen
sein, würde ich gerne helfen.

Grüße Rainer

Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1682
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Hallo Rainer,

wie gesagt, das ist alles noch im Bau und wie Du bemerkt hast,
sind in dem Wiki jetzt noch (fast) keine Bilder drin.
Ich muss erst noch mit meinem Chef besprechen, wie wir das mit dem
Copyright handhaben wollen und ob ich die Fotos des Bot. Gartens
auch für das Wiki nutzen darf. Bis dahin ist der Upload noch deaktiviert.

Fotos sind natürlich das Salz in der Suppe und ich wäre superdankbar,
wenn sich ein paar Foto-Spender hier finden würden.
Vorab trotzdem schon mal "Vielen Dank" für die angebotene Hilfe !
Können wir später gut brauchen.

Bald geht es los ;-)

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Antworten