Programmhinweis MDR-Garten

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Programmhinweis MDR-Garten

Beitrag von Denis Gödecke »

Programmhinweis MDR-Garten am 13.12.2015 um 08:40 Uhr oder anschließend in der Mediathek unter
http://www.mdr.de/mediathek/index.html bzw.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... 15b49.html

In der Ankündigung heißt es:
"... Außerdem stellen wir Ihnen in der kommenden Ratgebersendung ein außergewöhnliches privates Gewächshaus vor. Das steht in Reutlingen und ist zweieinhalb Stockwerke hoch. Sein Besitzer hat sich damit einen Traum erfüllt und den tropischen Nebelwald mit seiner Pflanzenfülle nach Hause geholt. ..."

Den DBG-Mitgliedern ist natürlich klar, wer besucht wird.
Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
Denis
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Programmhinweis MDR-Garten

Beitrag von Timm Stolten »

Denis Gödecke hat geschrieben:Programmhinweis MDR-Garten am 13.12.2015 um 08:40 Uhr ...
Meine Herren, was für eine unchristliche Uhrzeit ...
Danke Denis !!
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Woodman
Beiträge: 893
Registriert: Samstag, 19 November 2011, 19:35
Wohnort: Görlitz

Re: Programmhinweis MDR-Garten

Beitrag von Woodman »

Hallo Denis, vielen Dank für Deinen bombastischen Hinweis. Eine wünzige Vorschau habe ich schon genossen in der Mediathek des MDR "MDR Garten vom 6.12.15"

Für mich ist dies sehen zu können eine große Bereicherung.
Denn meine eigenen Pflanzen habe ich schon lange nicht mehr sehen können. Ich habe ein sehr großes gesundheitliches Problem, wo ich nun ganz langsam wieder laufen lernen kann und muß. Unterstützt durch das Orthopädie Haus, Physiotherapeuten und Ärtzen.

Glücklicher Weise kümmert sich nun schon seid 29.6.15 meine Frau um alle Bromelien, die ich habe. Ab und an zeigt sie mir Pflanzen, die gerade blühen.

Ich danke Timm, dass er mir den Admin entfernt hat. Ich kann nur wenig unser Forum besuchen, denn meine weitere gesundheitliche Entwicklung ist mir wichtiger zur Zeit.

Tschau und viele Vorweihnachtsgrüße

Klaus
http://goerlitz-bild.com - Meine Webseite zu Bildern und Gesundheit
https://www.flickr.com/photos/klaus_specht/collections - all meine Bildkollektionen der Flickr Bildseite
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Programmhinweis MDR-Garten

Beitrag von Schellaberger »

Hallo,

vielen Dank für die Info. Mal schauen ob ich bis dahin wach bin :ewhistle

Klaus: Dir wünsche ich gute Besserung und viel Gedult. :thumbr

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Programmhinweis MDR-Garten

Beitrag von Denis Gödecke »

Leider war der Beitrag zu knapp. Ich hoffte auf eine Darstellung, wie bei der Vorstellung von Gärten - immer am Ende der Sendung. Wer diese Anlage kennt, weiß, dass es dort noch sehr viel mehr zu entdecken gibt. Die Holzzäune im Aussenbereich sind wegen der großen Schildkörten, die gezeigte Wasseragme badet gern im Teich im Bodenbereich des Gewächshauses. Diesen kann man vom offenen Kellerbereich (Terranrien und Futtertierzuchten) aus sehen, genau wie die Piranhas .... usw.
Also wenn dort mal wieder ein Tag der offenen Tür ist - unbedingt hingegen! Sein kleiner Garten Eden ...
Grüsse Denis

PS: Klaus - gute Besserung!
Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Programmhinweis MDR-Garten

Beitrag von Berlinickerin »

Klaus, das hört sich aber nicht schön an. Und klar, geht da die Gesundheit vor. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Der Beitrag war wirklich ziemlich knapp, aber es hat gereicht, um ins Träumen zu geraten... :thumbr
Antworten