Hechtia

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
CK
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Hechtia

Beitrag von CK » Donnerstag, 4 Februar 2016, 22:50

Servus,

ich habe gerade mit der Suchfunktion nach einem allgemeinen Hechtia-Thread gesucht und keinen gefunden. Drum bin ich so frei und mache einen auf. Anlass ist, dass ich gerade in einem anderen Forum ein paar Bilder von Hechtia texensis (Syn. Hechtia scariosa) eingestellt habe und dachte, hier würden sie sich auch ganz nett machen. Die Bilder stammen aus dem Big Bend (entstanden im Mai 2014):

Im St. Elena Canyon:

Bild

Bild

Die Blattzeichnung der Pflanzen kann übrigens noch ausgeprägter sein als bei der hier gezeigten Rosette. Am Mule Ears Spring Trail gab es dann sogar noch einige Pflanzen in Blüte. Die Blüten selbst sind allerdings winzig klein:

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris

Arvensis
Beiträge: 404
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Hechtia

Beitrag von Arvensis » Freitag, 5 Februar 2016, 18:04

Hallo Chris,

Danke für die Bilder !
Standortaufnahmen finde ich immer sehr beeindruckend.

Die Blüten sind klein - der Blütenstand dafür riesig. :D

Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Hechtia

Beitrag von Berlinickerin » Sonntag, 7 Februar 2016, 21:53

Dank auch von mir für die tollen Bilder, Chris!

Antworten