Seite 1 von 1

Hechtia

Verfasst: Donnerstag, 4 Februar 2016, 22:50
von CK
Servus,

ich habe gerade mit der Suchfunktion nach einem allgemeinen Hechtia-Thread gesucht und keinen gefunden. Drum bin ich so frei und mache einen auf. Anlass ist, dass ich gerade in einem anderen Forum ein paar Bilder von Hechtia texensis (Syn. Hechtia scariosa) eingestellt habe und dachte, hier würden sie sich auch ganz nett machen. Die Bilder stammen aus dem Big Bend (entstanden im Mai 2014):

Im St. Elena Canyon:

Bild

Bild

Die Blattzeichnung der Pflanzen kann übrigens noch ausgeprägter sein als bei der hier gezeigten Rosette. Am Mule Ears Spring Trail gab es dann sogar noch einige Pflanzen in Blüte. Die Blüten selbst sind allerdings winzig klein:

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris

Re: Hechtia

Verfasst: Freitag, 5 Februar 2016, 18:04
von Arvensis
Hallo Chris,

Danke für die Bilder !
Standortaufnahmen finde ich immer sehr beeindruckend.

Die Blüten sind klein - der Blütenstand dafür riesig. :D

Re: Hechtia

Verfasst: Sonntag, 7 Februar 2016, 21:53
von Berlinickerin
Dank auch von mir für die tollen Bilder, Chris!