Kritiken und Anregungen

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

Hallo Jule,

danke für deine Anregungen.

Also rein optisch würde ich im Grundgerüst auch nichts wesentlich ändern wollen, aber strukturell.

Was die Unterforen angeht: "große hartlaubige Bromelien" sollte nicht ein Titel werden sondern war eine Erläuterung zur angedachten Groß-Kategorie.

Ein echtes Unterforum hätte den Vorteil einfach alle "losen" Threads mit Themen-Bezug dorthin zu verschieben ohne größere Verwirrung anzustiften.
Bei Threads müsste man ständig Einzelbeiträge zusammenführen wenn diese nicht direkt dorthin gepostet wurden. Auch würden die irgendwann zu umfangreich (ich hoffe auf zahlreiche postings... :wink: ).
Berlinickerin hat geschrieben:
Plauderbereich
- um klar zu machen, dass es sehr wohl um on topic geht, aber halt allgemeineren Austausch; für mich z.B. auch Reiseberichte
Termine und Bekanntmachungen
- bin absolut für so einen Bereich, damit Nutzer direkt die Möglichkeiten haben, z.B. auch lokal interessante Termine/Aktionen zu posten; auch dran denken: wir wollen Gäste ja erstmal im Forum halten und nicht durch einen Link 'zeigen', das sie für die harten Infos doch woanders hin müssen; vielleicht könnte man den Link zur DBG-Seite in einem festgepinnten Post ganz oben im Thread trotzdem verankern?
Off Topic
für Themen, die nix mit Bromelien zu tun haben - falls Bedarf ist?

Viele Grüße
Jule
Den "Plauderbereich" finde ich eine klasse Idee !


@Timm: Danke für das Einfügen der neuen BB-Codes:Test durchgeführtsie funktionieren ! :D

mfG

Alex
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Timm Stolten »

Okay, probier doch mal bitte ob der Tabellen Code jetzt geht:
Beispiel:
Erste-Zelle links Erste-Zelle rechts
Zweite-Zelle links Zweite-Zelle rechts
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

[quote="Timm Stolten"]Okay, probier doch mal bitte ob der Tabellen Code jetzt geht:
Beispiel:

[entfernt]

Die Texte werden zwar nebeneinander eingerückt, aber nicht tabellarisch dargestellt.
Nach deiner Codierung:

[entfernt]
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

Gerade eben hat es fast geklappt, aber dann war eine Doppelung im system.

[entfernt]

so langsam...
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Timm Stolten »

Besser so? Ich versteh nur im Moment noch nicht warum die Tabelle immer so weit unten angeordnet ist.

Edit: Habe es gerade gemerkt, der Code muß in einer Zeile geschrieben sein, es dürfen keine Tabulatoren oder Zeilenumbrüche vorhanden sein. Das war`s.
Überschrift 1Überschrift 2Überschrift 3
gdagadfsfsafgasgasg
gdagafafafgsagagas
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

Puh, ganz schön anstrengend.
Vielen Dank, Timm ! :eclap
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Timm Stolten »

Arvensis hat geschrieben:Puh, ganz schön anstrengend.
Vielen Dank, Timm ! :eclap
Das kannste laut sagen. An dem Layout können wir ja später nochmal fummeln, ich lass das erstmal so.

LG Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Berlinickerin
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag, 8 März 2015, 21:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Berlinickerin »

Arvensis hat geschrieben:Ein echtes Unterforum hätte den Vorteil einfach alle "losen" Threads mit Themen-Bezug dorthin zu verschieben ohne größere Verwirrung anzustiften.
Bei Threads müsste man ständig Einzelbeiträge zusammenführen wenn diese nicht direkt dorthin gepostet wurden. Auch würden die irgendwann zu umfangreich (ich hoffe auf zahlreiche postings... :wink:).
Stimme Dir absolut zu. Wäre übersichtlicher und bestimmt einfacher in Ordnung zu halten. Hatte das daher auch erst so geschrieben, aber gäbe es aus dem Stand schon genügend Threads, um die zu füllen? Und genügend Postings, damit die alle halbwegs aktiv sind? Denn sonst wirkt das, fürchte ich, halt merkwürdig. Wenn aber echt ausreichend Inhalte zusammen kommen, bin ich auch sehr, sehr dafür. Jawoll.
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

Berlinickerin hat geschrieben: Stimme Dir absolut zu. Wäre übersichtlicher und bestimmt einfacher in Ordnung zu halten. Hatte das daher auch erst so geschrieben, aber gäbe es aus dem Stand schon genügend Threads, um die zu füllen? Und genügend Postings, damit die alle halbwegs aktiv sind? Denn sonst wirkt das, fürchte ich, halt merkwürdig. Wenn aber echt ausreichend Inhalte zusammen kommen, bin ich auch sehr, sehr dafür. Jawoll.
Soll ich die jetzt zählen ? :wink:
CK hatte jetzt vor Kurzem eine Dyckia gepostet - in den OT-Bereich weil er nicht so recht wußte wohin damit... Wenn man bedenkt dass Dyckia 540 Suchtreffer hat... vereint mit allen anderen Xerophyten-Einträgen glaube ich schon daß es sich lohnt. Xerophytische Bromelien sind auch bei den "echten" Kakteenfreunden sehr beliebt, die Pflanzen haben ja die gleichen Bedürfnisse wie Kakteen und sehen sich auch recht ähnlich.
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

@Timm: du hast dich noch gar nicht zur techn. Umsetzung von Unterforen geäußert - wie sähe es damit aus ?

Ansonsten würde ich gerne im Support-Forum einen "Test"-Thread für die BBCodes usw - einrichten wollen.
Dorthin sollten wir unsere Bastelarbeiten legen da sie ja doch ein wenig vom Thema hier abweichen, was denkst du ?
Arvensis
Beiträge: 425
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Re: Kritiken und Anregungen

Beitrag von Arvensis »

Unter Bekanntmachungen könnten wir den einen Thread lassen und eben "optisch" unterteilen, so müssten wir nicht viel ändern (außer den Titel). Vielleicht in "Allgemeine Informationen ?"

viewtopic.php?f=17&t=2957


Ergänzung 08.02.16
@Timm:wenn man über > Tapatalk in das Forum geht werden die BBCodes angezeigt, er interpretiert die Scripts nicht als Visualisierung. Daher habe ich aus meinen Beiträgen hier alle Script-Test von gestern rausgenommen.

Gruß

Alex
Antworten