Umfrage: Schwerpunkte bei Bromeliengattungen

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten

Welche 2 Bromelien-Gattungen können euch besonders begeistern ?

* Aechmea
2
14%
* Billbergia
2
14%
* Cryptanthus/Nidularium
0
Keine Stimmen
* Fosterella
0
Keine Stimmen
* Guzmania/Vriesea
1
7%
* Neoregelia
1
7%
* Tillandsia
5
36%
* Xerophyten (Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia, Encholirium usw.)
2
14%
* große Bromelien ( Puya, Hohenbergia, Pitcainia usw.)
1
7%
* Sonstige
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Arvensis
Beiträge: 400
Registriert: Samstag, 5 Juli 2014, 14:11

Umfrage: Schwerpunkte bei Bromeliengattungen

Beitrag von Arvensis » Montag, 17 April 2017, 17:24

Hallo Bromelienfreunde,

da ich mich sehr für Statistiken interessiere würde ich gerne eine kleine Umfrage zu den persönlichen Schwerpunkten von Bromeliengattungen starten und hoffe auf rege Beteiligung.

Die Antworten sind im Forum auf 10 Positionen beschränkt, daher habe ich mich bemüht eine meiner Meinung nach sinnvolle Gliederung zu finden. Eine Gattungen sind zusammengefasst (z.B. Xerophyten), andere aufgrund der Art- und Hybridenanzahl und/oder deren generellen Beliebtheit einzeln aufgeführt (z.B. Neoregelia)


Es ist möglich 2 Antworten anzugeben und auch die Meinung zu ändern. Die Umfrage ist nicht zeitlich begrenzt.



Es ist natürlich zu erwarten dass Tillandsia ganz vorne liegen, aber zunehmend scheinen Xerophyten, Fosterella, usw. eine leidenschaftliche Sammelwelle auszulösen. Es wäre nicht verkehrt für diese Gattungen u.a. mal Bromelien-Sonderhefte zu erstellen. Pflegetipps sind ja generell gefragt - ein Nachschlagewerk wäre also nicht verkehrt. :D


mfG

Alex

CK
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Umfrage: Schwerpunkte bei Bromeliengattungen

Beitrag von CK » Dienstag, 18 April 2017, 14:05

Servus,

10 Antwort-Möglichkeiten sind ja eigentlich recht viel ... aber für diese Umfrage nicht genug (zumindest nicht für mich), und maximal 2 Antworten ist auch zu wenig, denn: zum Einen interessiere ich mich für deutlich mehr als nur 2 Gattungen und zum anderen sind hier Gattungen zusammengefasst, bei denen ich mich für die eine interessiere und für die andere nicht. Daher habe ich in der Umfrage nicht geantwortet, kann das aber gerne hier aufschlüsseln:

* Aechmea: ja

* Billbergia: ja

* Cryptanthus/Nidularium: Cyothanthus nein, Nidularium etwas

* Fosterella: nein

* Guzmania/Vriesea: Guzmania nein, Vriesea ja

* Neoregelia: ja

* Tillandsia: ja

* Xerophyten (Dyckia, Hechtia, Deuterocohnia, Encholirium usw.): ja

* große Bromelien ( Puya, Hohenbergia, Pitcainia usw.): Pitcairnia nein, Rest ja

* Sonstige: kommt darauf an, ob sie mir gefallen :-)

Viele Grüße!
Chris

Antworten