Neoregelia-Hybriden

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
CK
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Neoregelia-Hybriden

Beitrag von CK »

Hallo,

seit Samstag blüht bei uns eine weitere Neoregelia. Ich habe sie zwar unter irgend einem Art-Namen geschenkt bekommen, habe den Namen aber gleich wieder vergessen, da er sehr offensichtlich nicht passte. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine Hybride handelt. Ist aber nicht so tragisch, denn die Pflanze ist hübsch und wird (mit max. 20cm im Durchmesser) auch nicht all zu groß - und so hat sie seit Jahren ihren Platz in unserer Sammlung und blüht auch (ca. alle 2 Jahre) regelmäßig.

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de

CK
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Neoregelia-Hybriden

Beitrag von CK »

Servus,

seit dem Wochenende blüht bei uns endlich mal wieder eine Rosette unserer Neoregelia "Fireball". Leider ist sie ein bissl staubig - was daran liegt, dass sie das ganze Jahr über bei uns im Wohnzimmer steht. Hübsch ist sie trotzdem, finde ich.

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de

Antworten