Aechmea pubescens

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
plantsman
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 8 Juni 2017, 7:54

Aechmea pubescens

Beitrag von plantsman » Sonntag, 11 Juni 2017, 22:31

Moin,

dann will ich mal starten mit der Vorstellung.

Aechmea pubescens kommt im südlichen Mittel- und nördlichen Südamerika vor. Dort bewohnt sie als Epiphyt die Tiefland-Regenwälder bis ca. 1400 m üNN. Unsere Pflanze kam vom botanischen Garten Halle und in der Zwischenzeit hat sie sich ganz gut vermehrt. Sie kann sicher größer werden, aber auch wir haben nicht unendlich viel Platz und deshalb ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass unsere Exemplare relativ klein sind....... vor allem wenn mein Kollege gerade Tillandsia grandis ausgesät hat....... den Platz können wir gebrauchen :mrgreen:
Der Hintergrund ist eine Wand aus Torfziegeln, die ich mir extra hergestellt habe. In der Zwischenzeit kenn ich aber fotografisch bessere Methoden.
Aechmea pubescens 1425-1; Bromeliaceae (1).jpg
Aechmea pubescens 1425-1; Bromeliaceae (2).jpg
https://www.plantsmans-pflanzenseite.de/

Antworten