Pool im Garten sauber halten

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Zorkurakmur
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 8 August 2017, 5:39

Pool im Garten sauber halten

Beitrag von Zorkurakmur » Freitag, 22 September 2017, 10:26

Hey zusammen,

mein Pool im Garten ist mir ein bisschen zu schimmrig grün geworden.. ich glaube es fängt an Algen anzusetzen..
Ich war mir nie sicher wie viel Chlor hinein sollte damit das nicht geschieht... anscheinen hab ich zu wenig eingegeben :(
Mein Pool ist auch relativ groß, komme nicht mit den ganzen zahlen und Mengen von mitteln Klar.. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet. Mein Pool ist 150 cm x 600 cm x 300 cm groß, falls das weiterhilft. Vorab schon mal ein Dankeschön an euch!

Viele Grüße

Benutzeravatar
romybirnbaum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 13 September 2017, 9:08

Re: Pool im Garten sauber halten

Beitrag von romybirnbaum » Montag, 25 September 2017, 10:11

Hallo,
wenn der Chlorgehalt im Poolwasser unter eins sinkt, so kann es gut sein das Algen entstehen können und das Wasser sich grünlich verfärbt.
Um die Algen weg zu bekommen, empfehle ich dir ein Algezid. Das entfernt die Algen reibungslos.
Mit einer Bürste bekommst du die Algen vom Poolboden und außenwänden weg.
Auf dieser Seite findest du verschiedene Mitteln gegen Algen im Vergleich :
https://www.poolwissen.de/algen-im-pool/
Hoffe du bekommst sie los.
Gruß romybirnbaum

Benutzeravatar
Zorkurakmur
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag, 8 August 2017, 5:39

Re: Pool im Garten sauber halten

Beitrag von Zorkurakmur » Montag, 25 September 2017, 12:21

Vielen Dank,
das werde ich am besten gleich mal bestellen.
Hoffe das ich alles wieder clean bekomme. Werde dann meine Erfahrung hier teilen.
Vielen dank für deinen hilfreichen Beitrag!
Liebe Grüße Zorkurakmur

Antworten