Feliz Navidad

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Feliz Navidad

Beitrag von Rodolfo »

Hallo Forum natürlich hätte ich auch " Frohe Weihnachten " schreiben können, aber da ich nun hier meine 2. Heimat gefunden habe paßt es sicher auch. :lol: Wir haben momentan hier " eisigen Nordwind " mit für uns hier in der Hauptstadt ungewohnten Nachttemperaturen von 17 - 18
Grad. Ich hoffe, daß ihr nicht zu sehr im Weihnachtsstreß steckt und auch einwenig Zeit zur Besinnung habt. Allen Frauen die hier reinschauen mein
Mitgefühl für die Mehrarbeit, die Gänse , Enten und Puten brauchen ja leider sehr viel Zeit bis sie zubereitet sind und sicher denkt nicht jeder daran wenn er am Tisch sitzt und sich das Festessen schmecken läßt. :wink:



Bild


Frohe Weihnachten an alle Bromelien und Orchideenfreunde !!

Rodolfo
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Rodolfo,

schöne weihnachten auch von mir hier aus dem scheusslichen Deutschland.
Bibber ,Bibber

Diese Weihnachtssterne sind bei uns hier in BLAU und GOLD erhältlich das ist wohl die TRENDFARBE schlechthin :D :D :D :D
Bäh einfach wiederlich.
Hast du auch einen Baum??? naja keine Tanne aber vielleicht einen Gräpfruitbaum den du schön schmücken kannst mit Kerzen und Lichterketten. :wink: :wink: :wink:
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo »

Hallo Joachim ja ich habe auch einen Weihnachtsbaum :lol: Auch wenn
du es nicht glaubst hier werden aus Kanada Bäume importiert. Kosten dann zwischen 75. -- und 150.-- USD > Ich habe meinen schon vor einigen
Jahren aus Deutschland mitgebracht . Da ich im Juli Urlaub hatte, war dies gar nicht so einfach. :wink:
Gruß Rodolfo
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hi Rodolfo,


was aus Kanada in die Tropen man das ist ja verrückt ,das is ja schon so schlimm wie Erdbeern aus Chile in Stuttgart in der Markthalle.
Rodolfo
Beiträge: 487
Registriert: Samstag, 3 April 2004, 3:12
Wohnort: San Salvador

Beitrag von Rodolfo »

... immer noch besser als hier die etzten Bäume auch noch abhacken. :cry: Aber wer nicht so betucht ist kann sich ja einen Plastikbaum zulegen ...

Joachim gerade fällt mir ein : du hast doch sicher auch ein Fotoarchiv in dem du die Bilder von deinen Bromelien gespeichert hast. Hast du alle
Pflanzen aufgenommen auch dann wenn du sie 2 x oder auch mehrmals hast ? Ich will in den nächsten Tagen etwas Ordnung bei mir machen
und weiß noch nicht so richtig wie. Andreas hat ja eine sagenhafte Ordnung aber bei mir wo 80 % noch nicht mal ihren Namen haben ... :oops: :oops: :oops:

Fast alle Tills wurden bei mir in diesem Jahr aufgebunden, viele habe ich
bisher noch nicht mal blühen sehen aber nun kann ich die ersten Blütentriebe entdecken und es natürlich kaum erwarten bis sich etwas
tut.

Saludos Rodolfo
Benutzeravatar
JoachimInB
Beiträge: 843
Registriert: Dienstag, 7 September 2004, 19:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von JoachimInB »

Moin Rodolfo,

also ich würde am liebsten Weihnachten inmitten von leckeren Pupusas verbringen. ;) Mit Krautsalat, versteht sich und am besten auf die Hand, z.B. auf einer Busfahrt zum Cerro Verde oder Montecristi. Aber das ist mir leider nicht vergönnt. Aber man soll bekanntlich nie "nie" sagen.

@Joachim: Sag nichts gegen die leckeren Weintrauben aus Chile und Argentinien. Die hier saisonal mit im Angebot zu haben möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen. Und über Bananen, Avocados etcpp. regt sich ja auch keiner mehr auf. Bei Kartoffeln aus Ägypten kriege ich allerdings auch einen soviel.

Grüße,
Joachim
Antworten