Hitze

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
romybirnbaum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 13 September 2017, 9:08

Hitze

Beitrag von romybirnbaum » Montag, 12 Februar 2018, 13:38

Hallo Leute, ich habe mal da eine Frage, Ich weiß, es ist unvorstellbar, aber in etwa 3 Monaten haben wir wohl um die 15- 20 Grad mehr auf dem Thermometer. In 4-5 Monaten sogar nicht mehr. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Da gab es einfach Tage, da habe ich mich wirklich im Keller vor der Hitze versteckt. Dieses Jahr will ich tapfer sein. Aber nur mit etwas Hilfe. Was benutzt ihr alles, um den heißen Tag zu überleben?

Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Re: Hitze

Beitrag von Raloge » Montag, 12 Februar 2018, 17:46

Das erste das mir einfällt ist wohl die Klimaanlage :D Ansonsten darfst du nicht vergessen viel Wasser zu trinken und ständig einen Ventilator laufen zu lassen.. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.. ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Die Sommer sind so unglaublich erdrückend!
Ein Freund von mir hat das ziemlich lustig gelöst - kennst du Solarduschen? Schau dir mal das an, im Sommer hat er sich eine in seinen Garten gestellt und wir konnten uns so ständig abkühlen :) Das coole ist, das es nicht total Kalt ist. Man kann die Temperatur noch anpassen (Deshalb die Solarzellen!).

Grüße

Benutzeravatar
yhanel
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 7 September 2017, 12:53

Re: Hitze

Beitrag von yhanel » Donnerstag, 22 November 2018, 12:20

Tja mit dem Sommer 2018 hat wohl keiner gerechnet,

Benutzeravatar
Morsalmarark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 10 August 2017, 10:07

Re: Hitze

Beitrag von Morsalmarark » Donnerstag, 22 November 2018, 14:14

Jetzt wird es auf jeden Fall erstmal eisig.

Benutzeravatar
Morsalmarark
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 10 August 2017, 10:07

Re: Hitze

Beitrag von Morsalmarark » Freitag, 23 November 2018, 7:09

Heute morgen waren es -5 Grad bei mir.

Benutzeravatar
Zorkurakmur
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 8 August 2017, 5:39

Re: Hitze

Beitrag von Zorkurakmur » Freitag, 23 November 2018, 13:56

Ich habe gefühlt auch die halbe Flasche Enteiser auf meinem Auto entleert.

Antworten