Mehr Bilder?

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1682
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Alex Suh hat geschrieben:Hat eigentlich mal schon jemand drüber nachgedacht, Tillis auf Kleidung zu pflegen?


Vielleicht nicht auf Kleidung, sondern besser als Kleidung.

Bild


Bild

Habe mal in meinen Dias gekramt und ein paar alte Schnappschüsse vom
Fasching (Mardi Gras) in New Orleans gefunden.
Die Jungs waren gut drauf, sag ich Euch ;-)

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111

Benutzeravatar
Alex Suh
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 4 März 2005, 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alex Suh »

8) Nett nett.. lol.. so viel usneoides muss man erstmal haben ^^

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

Hallo!

Hier die neue Blüte von meiner T. bermejoensis :wink: :D :

Bild
Mit besten Grüßen!
Wolfgang

Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 416
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Wolfgang,

ganz chic !!!

Denis

Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Wolfgang,
ich schliesse mich Denis an .
sehr schön :D :D :D :D

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag, 6 April 2004, 19:31

Beitrag von Wolfgang »

So nebenbei hab ich heute wieder eine blassviolett blühende T. capillaris geknipst (oder war es eine virescens, hab ich noch nicht überprüft). Das dient mir dazu, diesen Blütenthread ev. wiederzubeleben - es müsste doch jede Menge blühen jetzt bei den Kollegen?

Bild
Mit besten Grüßen!
Wolfgang

Benutzeravatar
Charles Dawkins
Beiträge: 65
Registriert: Freitag, 17 April 2015, 11:17
Wohnort: Marburg

Re: Mehr Bilder?

Beitrag von Charles Dawkins »

Timm Stolten hat geschrieben:Hab da auch nochmal was ganz winziges gefunden:
Tillandsia virescens, eine recht eigenwillige Form davon.


Bist du bei der Bestimmung von T. virescens sicher?

Ich zitiere mal Frau Hromadnik:

Charakteristika für T. capillaris: das unbeschuppte Deckblatt der Blüte und die beiden hinteren, unbeschuppten und nur im unteren Abschnitt verwachsenen Kelchblätter (die bei
T. virescens alle beschuppt, letztere hoch verwachsen sind)


Bei der abgebildeten kleinen Diaphoranthema müsste es sich demnach um T. capillaris und nicht um T. virescens handeln, oder? Bei der Tillandsia von Joachim kann man das beschuppte Deckblatt deutlich sehen, es ist also wirklich eine T. virescens.

...achja, die Karteileiche habe ich ausgegraben weil die Art auch aktuell noch bei http://www.bromeliad.org.au/ unter Tillandsia virescens zu finden ist.
Das hatte mich stutzig gemacht.


Gruß,
Charles Dawkins
"Unser Leben ist so sinnvoll, so ausgefüllt und großartig, wie wir selbst es gestalten. Und wir können es wirklich großartig gestalten." - Richard Dawkins

Antworten