Artikel für das Hochschulmagazin

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 20
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Artikel für das Hochschulmagazin

Beitrag von Raloge » Dienstag, 27 Februar 2018, 11:26

Guten Morgen ihr lieben Leute oder sollte ich lieber schon sagen guten Mittag? Ab wann ist Mittag für euch? Für mich ist eigentlich bis 12 immer noch morgen und ab 12 ist dann Mittag. Aber eigentlich geht es bei mir um was ganz anderes und zwar arbeite ich für unser Hochschulmagazin und muss dafür jetzt einen Artikel über Drechselmaschinen schreiben. Fragt nicht warum und wieso unser Boss hat das so entschieden. Ich hab davon natürlich null Ahnung. Ich bin eine Frau und studiere Sozialarbeit. Wieso ich gerade diesen Artiekl schreiben muss und das auch noch jetzt in der Prüfungsphase.. Da kann ich nur den Kopfschütteln. Ich hoffe hier im Forum sind ein paar Leute die sich mit dem Thema aus kennen. Bitte!

Benutzeravatar
romybirnbaum
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 13 September 2017, 9:08

Re: Artikel für das Hochschulmagazin

Beitrag von romybirnbaum » Dienstag, 27 Februar 2018, 13:39

Hallo lieber Raloge,
also ich seh das mit deinen Uhrzeiten genauso. Würde um 11:30 Uhr schon noch Morgen sagen. Selbst wenn spielt das glaube ich heutzutage keine große Rolle mehr.

Wow, finde es wirklich klasse, dass du für deine Hochschule Artikel schreibst. Ich beteilige mich gar nicht am Hochschulleben. Ich geh immer nur auf die ganzen Partys :D Auch so "Schreiben" ist gar nicht meins.. Ich hab das im Gymnasium schon gehasst. In Deutsch war ich immer mittelmäßig bis schlecht..

Aber ich muss dir leider sagen, dass ich mich genauso wenig mit Drechselmaschinen auskennst wie du. Was ist das überhaupt? Hab davon noch nie gehört :D

Zorksalmared
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 11 August 2017, 18:22

Re: Artikel für das Hochschulmagazin

Beitrag von Zorksalmared » Dienstag, 27 Februar 2018, 15:52

Hallo zusammen,
also bei mir bist du an der richtigen Adresse. Ich bin Schreiner von Beruf aber aber pflege auch meine Bromelien. Wie funktioniert überhaupt ein Drechseleisen und aus welchen Teilen besteht es? Der Betrieb einer Drechselmaschine ist simpel gehalten und auch für Schreiner-Amateure bestens geeignet. Ein Drechseleisen übernimmt weitaus mehr Funktionen als nur das einfache Drechseln. Auch Arbeiten wie Fräsen und Schleifen können von dieser Maschine ausgeführt werden. Die Drechselmaschine verbindet somit mehrere Werkzeuge zu einem Allrounder-Gerät. Natürlich sollte man nicht einfach die nächstbeste Drechselmaschine blind wählen... Es gibt noch soooo viele weiter Informationen die hier aber alle auf zu zählen wäre zu viel. Schau doch einfach mal bei drechselmaschine.info vorbei. Ich denke dort findest du alles für deinen Artikel!

Antworten