Was für eine Fräse

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
romybirnbaum
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 13 September 2017, 9:08

Was für eine Fräse

Beitrag von romybirnbaum » Freitag, 16 März 2018, 11:34

Guten Tag,
Ich habe eine Frage an euch, falls ihr die Antwort dazu kennt.
In unserem kleinen Betrieb kam eine neue Anfrage ob wir Werkzeug, das dazu gedacht ist Plastik zu gießen bearbeiten können. An sich haben wir die Maschinen, aber unsere Fräsen sind viel zu weich für das harte Metall. Da wir mit dem Material keine Erfahrung haben, wissen wir nicht, welche Fräsen genau wir dann am Ende brauchen. Könntet ihr mir vielleicht helfen, falls sich jemand da auskennt?

Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 394
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Was für eine Fräse

Beitrag von Denis Gödecke » Freitag, 16 März 2018, 22:19

Falsches Forum - das wäre was für Maschinenbauer oder so ...

Benutzeravatar
Raloge
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 18 August 2017, 14:08
Wohnort: Elsdorf

Re: Was für eine Fräse

Beitrag von Raloge » Montag, 19 März 2018, 11:54

Ich finde auch das es zwar ein falsches Forum ist. Aber es ist ja wenigsten im Off Topic. Auch wenn die Chance, das du mehr dazu erfahren würdest sehr gering ist. Ist auch viel zu fachbezogen. Wir wissen auch nicht, aus welchem Material dein Werkzeug da besteht. Kommen einige Metalle und Legierungen glaub in Frage.Deswegen habe ich dir einfach mal ein Link da gelassen, wo unser Einkauf seine her holt. Welche genau musst du selber schauen. Vielleicht beraten die dich auch.

Antworten