Wie findet ihr Auflageboxen aus Holz?

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Zorkurakmur
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag, 8 August 2017, 5:39

Wie findet ihr Auflageboxen aus Holz?

Beitrag von Zorkurakmur »

Guten Tag an alle,
Wie schon der Titel sagt, geht es um Auflageboxen aus Holz. Wie findet ihr sie? Sind sie nützlich, also für den funktionalen Gebrauch geeignet? Schon seit langem überlege ich mir gerade eine zu kaufen, damit ich meine Gartenutensilien darin verstauen kann. Ich habe keine lust mehr sie ständig rein und raus zu tragen. Nach einer Zeit ist es richtig nervig. Aber ich bin noch nicht sicher, wie lange sowas aus Holz aushält? Schließlich wird es durch den Regen ständig nass. Hat jemand eine Auflagebox aus Holz und kann mit mir seine Erfahrungen teilen?
Zorksalmared
Beiträge: 15
Registriert: Freitag, 11 August 2017, 18:22

Re: Wie findet ihr Auflageboxen aus Holz?

Beitrag von Zorksalmared »

An sich gar nicht so übel. Aber ich habe einfach die Angst, das es vermodert. Holz ist ein lebendiger Werkstoff und wenn es dann auch noch ungünstig liegt im Garten, dann kann es schnell sein, das Moos drauf liegt oder das die Farbe sich verändert und richtig hässlich aussieht. Lage ist eben wichtig beim Thema Holz. Aber ansonsten finde ich das ganz gut. Man müsste es halt richtig lackieren, dann hält das auch seine 25 Jahre. Das sollte dann aber auch reichen. Muss halt notfalls, falls du das kaufen solltest, selbstständig neu lackieren lassen. Damit es richtig wasserdicht ist und am besten auch "sonnendicht".
Benutzeravatar
yhanel
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 7 September 2017, 12:53

Re: Wie findet ihr Auflageboxen aus Holz?

Beitrag von yhanel »

Also ich finde die Top. Im Normalfall sind die auch richtig lackiert, außer man holt das billigste vom billigen, wo einfach an der lackierung gespart worden ist. Auf der Seite https://www.aufka.de/auflagenbox-holz/ stehen zwar nur die Nachteile, die wie eben mehrmals genannt der Regen sein kann, aber man kann auch einfach eine Schutzhülle aus Polyester draufspannen. Dann hat man das ganze Problem sowieso gar nicht. Denke das sollte nicht wirklich die große Kunst sein dabei. Ein Vorteil ist einfach der Preis, Man kann die an fast jeder Ecke bekommen und die sind einfach riesig. Wenn es da einem an Stauraum fehlt, dann sollte man sich einen Schuppen bauen.
Antworten