Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019 (Bilder)

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019 (Bilder)

Beitrag von Schellaberger »

Hallo,

vor kurzem gab es wieder einen Tag der offenen Tür in der Bromeliengärtnerei Dötterer aus Freiberg. Es war wieder ein tolles Erlebnis und ich habe auch ordentlich eingekauft :ewhistle Leider habe ich meine Wunschpflanze nicht gefunden (T. hildea)
Bilder des Besuches könnt Ihr hier ansehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
Denis Gödecke
Beiträge: 441
Registriert: Montag, 21 Juni 2004, 20:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019

Beitrag von Denis Gödecke »

Hallo Victor,
weisst du, was Bild IMG 1693 für eine Art ist?
Was IMG 1735 ist, frag ich nicht :mrgreen: - jedenfalls eine Naturform :lol:
Grüsse
Denis
Benutzeravatar
Schellaberger
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: Reutlingen

Re: Tag der offenen Tür bei Dötterer 2019

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Denis,

den Namen der Tillandsie auf Bild 1693 weiß ich leider nicht. Die haben mir zwar einen kleinen Ableger gegeben, jedoch vergessen den Namen anzuhängen. :( Ist auf jeden Fall ein Winzling.
Ärger mich da selber das ich da nicht aufgepaßt habe, aber bei 3 meiner Erungenschaften wurde der Name vergessen.

Gruß
Viktor
Antworten