Seite 1 von 1

Es geht los - Blüten 1 - Tillandsia lindenii

Verfasst: Sonntag, 16 Februar 2020, 16:09
von Andreas Böker
Hallo Bromelienfreunde,

eine Pflanze, die noch NIE bei mir geblüht hat: Tillandsia lindenii

Bild

Bild

Bild


Phantastische, riesige Blüten!

Re: Es geht los - Blüten....

Verfasst: Sonntag, 16 Februar 2020, 20:16
von Schellaberger
Hallo Andi,

ui, die sieht klasse aus. Erinnert mich etwas an die T. umbellata. Kannst Du mal ein Bild der ganzen Pflanze machen und wie groß ich denn die Blüte im Durchmesser?

Gruß
Viktor

Re: Es geht los - Blüten....

Verfasst: Donnerstag, 27 Februar 2020, 18:12
von Andreas Böker
Bitte sehr:

Bild

Bild

Die Blüte dürfte sicher 5-6 cm im Durchmesser sein. Zum Größenvergleich: ein Feld des Gitters im Hintergrund ist 20x5 cm groß.

Re: Es geht los - Blüten 1 - Tillandsia lindenii

Verfasst: Dienstag, 24 März 2020, 20:29
von Schellaberger
Hallo,

herrlich :edance

Schade das Du so weit weg wohnst.

Gruß
Viktor

Re: Es geht los - Blüten 1 - Tillandsia lindenii

Verfasst: Dienstag, 24 März 2020, 20:31
von Andreas Böker
Was ist "weit"? Aktuell ist ja eh kein Besuch möglich...

Ich würde auch so gerne wieder mal irgendwo einkaufen oder jemanden besuchen fahren!

Re: Es geht los - Blüten 1 - Tillandsia lindenii

Verfasst: Dienstag, 24 März 2020, 20:35
von Schellaberger
Hallo,

meine beiden Kaufhöhepunkte sind leider schon rum. Den esten beim Dötterer habe ich verpaßt ("Tag der offenen Tür" wurde nirgends publiziert) und die süddt. Kakteentage in Korb fallen leider aus.
Das wird dann ein enthaltsames Jahr :lol:

Gruß
Viktor