Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

am letzten Freitag erhilet ich von einem guten Freund eine ganz außergewöhnliche Pflanze, eine Kralle von Tillandsia didisticha. Nichts ungewöhnliches? ich glaube schon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist das nicht eine tolle Laune der Natur? Mich eriinert das irgendwie an T. carminea in groß!
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Schellaberger
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: BaWü

Re: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Beitrag von Schellaberger »

Hallo,

die ist ja riesig. Hat die schon mal geblüht?

Gruß
Viktor

amonz
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 21 Dezember 2014, 17:02

Re: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Beitrag von amonz »

Hey Andreas,
Tolles Teil! Wo kommt die her, weist du das?
Sieht aus wie frisch importiert mit den roten Blattspitzen!
Würd ich auch nicht nein zu sagen :edance

Gruß
Pascal

Andreas Böker
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Beitrag von Andreas Böker »

Inzwischen weiß ich etwas mehr: die Pflanze ist aller Wahrscheinlich nach ein Zufalls-Hybrid aus ein großen Tillandsien-Gärtnerei in Kolumbien. Mutter ist T. didisticha, Vater unbekannt. Die Pflanze stammt aus einer Aussaat, der Samen entstand durch nicht kontrolierte Bestäubung....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

CK
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Beitrag von CK »

Hallo,

sehr interessant! Vielleicht stellt sich ja noch heraus, wer der Kreuzungspartner war, wenn sie irgendwann mal blüht. Vielleicht könnte man sie dann auch im Kultivar-Register registrieren lassen. Ich bin für Tillandsia "Monsterkralle". :D

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de

Andreas Böker
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Und noch etwas GANZ ungewöhnliches...

Beitrag von Andreas Böker »

Ja, auf die Blüte bin ich auch gespannt.....
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de

Antworten