Tillandsia mitlaensis var. tulensis

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Tillandsia mitlaensis var. tulensis

Beitrag von CK »

Servus,

seit letztem Donnerstag blüht bei uns Tillandsia mitlaensis var. tulensis (die Bilder sind vom Samstag). Die Pflanze ist fast noch eine Neuerwerbung, denn sie stammt von der Frühjahrstagung der DBG im letzten Jahr. Im Herbst fing sie dann an, ihren Blütenstand zu schieben - in Zeitlupe! Gut 7 Monate hat sie dafür gebraucht, aber jetzt ist es endlich soweit:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Re: Tillandsia mitlaensis var. tulensis

Beitrag von Andreas Böker »

Immer wieder toll anzusehen, diese riesigen Blütenstände der T. mitlaensis! Und tolle Fotos.

Aber: warum benutzt du so derbe Stricke zum Aufbinden? Streifen aus Damenstrümpfen sehen eleganter aus. Und mach dir nix draus, wenn du als Mann mit zehn Päckchen Damenstrümpfen in XXL an der Kasse stehst und doof angeguckt wirst. Sag einfach, das wäre Vorrat für die nächsten Banküberfälle!
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
CK
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag, 8 Januar 2008, 14:28
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Tillandsia mitlaensis var. tulensis

Beitrag von CK »

Servus,

vielleicht bin ich einfach ein bissl zu praktisch orientiert, keine Ahnung. Die Optik war mir jedenfalls noch nie wichtig. Entsprechend nehme ich zum Aufbinden einfach, was gerade da ist - frei nach dem Motto: Hauptsache es hält.

Danke + viele Grüße!
Chris
http://www.kuas-kettinger.de
Antworten