Es geht weiter - Blüten - Tillandsia ionantha

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Es geht weiter - Blüten - Tillandsia ionantha

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

eigentlich braucht man von Tillandsia ionantha ja keine Fotos mehr zu zeigen, das Netz wimmelt ja nur so davon. Und trotzdem, ich bin ja ein totaler Fan der kleinen Mittelamerikanerinnen....

Tillandsia ionantha ist bekanntermaßen ja ausgesprochen formenreich und so möchte ich euch doch mal eine besonders hübsche, etwas stammbildende, sukkulente und bevorzugt hängend wachsende Form vorstellen. Vegetativ erinnert mich diese Form so ein wenig an die Varietät vanhyningii.

Normalerweise blühen Tillandsia ionantha ja im Frühjahr, deshalb hier ein Nachzügler:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ist die Pflanze nicht toll gefärbt, so dezent rosa....


Und hier noch die dritte Pflanze aus der Gruppe mit Kindeln, auch an der Stammbasis:

Bild
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Antworten