Es geht weiter - Blüten - Tillandsia kegeliana

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Es geht weiter - Blüten - Tillandsia kegeliana

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo Bromelienfreunde,

nicht jede Blüte muss überzeugen... Von der Blüte der Tillandsia kegeliana bin ich ein wenig enttäuscht. Nur mäßig farbig, wenn auch die Blüten schon eine tolle dunkle Farbe haben.

Es soll ja zwei Formen geben, eine mit grünem Blütenstand und eine mit rotem Blütenstand. Ich kultiviere auch zwei vegetativ unterschiedliche Formen, die hier gezeigte Form mit eher grünen Blättern und eine weitere Form mit silbrigeren Blättern, die aber noch nicht geblüht hat. Mal sehen, was mich bei der zweiten Form erwartet.

Hier jetzt mal die Bilder der "Grünen":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kultiviere Tillandsia kegeliana warm und mit viel Wasser, sie hängt direkt über einem Heizkörper und zum Ausgleich für die trockene Heizungsluft sitzt sie in einem Topf, den ich eigentlich größtenteils nass halte.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Schellaberger
Beiträge: 260
Registriert: Dienstag, 18 Dezember 2012, 21:06
Wohnort: BaWü

Re: Es geht weiter - Blüten - Tillandsia kegeliana

Beitrag von Schellaberger »

Hallo Andreas,

kannst Du uns ein Bild der kompletten Pflanze zeigen?

Gruß
Viktor
Antworten