Na also endlich mal auch und so...

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
schimanski
Beiträge: 35
Registriert: Freitag, 3 Juni 2005, 18:07
Wohnort: Hessen

Na also endlich mal auch und so...

Beitrag von schimanski »

Hallo,

nun muss ich mich als langzeitger nur-mit-leser auch wohl endlich mal vorstellen. Vor allem weil ich mit Pflanzenmaterial von gewissen Personen schon angesteckt worden bin.
So manch einer mag mich vielleicht als so unwissemden am Rande beim Treffen in Heidelberg wahrgenommen haben. Aber mein Hauptplaisir waren da die Tillis und Bromelien nun auch mal noch nicht so ganz.
Nach wie vor liegt meine Leidenschaft bei den Sukkulenten Pflanzen und dabei ganz besonders bei den Aloen, Ascleps und natürlich den Tillandsien.
Obwohl nicht sukkulent ist die vierte Gruppe meiner Lieblingspflanzen die der Knollenbildenden Aronstabgewächse wie Amorphophallus, Typhonium, Arisaema, etc., die zu sammeln wohl ähnlich herausfordernd jedoch übersichtlicher ist als bei den Tillis.

Mit Begeisterung lese ich ständig eure Beiträge aus denen ich schon einen Haufen Tipps habe entnehmen können.
Und wenns endlich mal blüht hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt was es wohl ist. Einiges ist zwar aus div. Baumärkten, dafür bin ich mir aber sicher, dass ihr das sofort raus habt.

Kurzum: Hallo nochmal allerseits!!

Und in eigener Sache: Joachim, die braun-beige, unbeschriebene Tilli, die du mir in Heidelberg vertickert hast, wächst wie Gift. Wie groß wird die denn? Deine T. extensa wächst auch gut, aber nicht annähernd so wie die.
[b][i]Gruß

rooman[/b][/i]
Antworten