Feuerfeste Bromelien

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Benutzeravatar
donmanfredo
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch, 8 Juni 2005, 19:18
Wohnort: Ecuador

Feuerfeste Bromelien

Beitrag von donmanfredo »

Hola,

vor wenigen Wochen wurde , nicht weit von mir entfernt, durch einen Kurzschluss bei einem Wasserkraftwerk ein Waldbrand ausgelöst, der drei Tage lang wütete und mehrere Berghänge voller Wald vernichtete. Aber, siehe da,
Bild
einigen Bromelien tat das nicht sonderlich weh.
Man könnte nun meinen, das läge am vielen Wasser in den Trichtern, was ich aber nicht so recht glauben kann, da es zu der Zeit des Brandes schon fast drei Wochen lang nicht geregnet hatte und die Sonne nur so niederknallte. Ich hatte schon 'mal zuvor, in anderer Gegend, nach einem Rodungsbrand, überlebende Bromelien gefunden, ziemlich verkokelt im unteren Berich und den Wurzeln, aber aus den Trichtern spross neues Grün.

Hasta luego
donmanfredo
Antworten