Kuckuck....

Alles was woanders nicht reinpasst. ;-)
Die Plauderecke - AUCH für NICHT Bromelien Themen.
Antworten
Scarlett

Kuckuck....

Beitrag von Scarlett »

....hier ist Scarlett :wink:


Kurz zu mir, ich bin ein begeisterter Pflanzenfan, speziell Orchideen und Bromelien, wobei ich bei Bromelien/Tillandsien noch weniger zu sagen weiß, als bei Orchideen :wink:

Nun bin ich bei so 150 (oder mehr?) Orchideen und verschiedenen Tillandsien, Bromelien.

Ich durfte bezüglich der Tillandsien im Laufe mehrerer Jahre einige Verluste einstecken. Die genauen Arten kann ich auch nicht mehr sagen, ist zu lange her und ich habe irgendwann aufgegeben.

Meine jetzigen Tills bereiten mir leider einige Probleme. Ich hoffe, ich darf euch mit Kulturanleitungsfragen, Identifikationen und auch im Talk gehörig auf die Nerven gehen. :roll:

Ich habe da so viele Fragen, ...welche Bromelie auf Giesstopf, welche Till. auf welche Unterlage binden ... und ach, da fällt mir noch mehr ein :mrgreen: :mrgreen:

So, ich freue mich über das Forum und auf euch

herzliche Grüsse
Scarlett
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Na dann, herein in die gute Stube !!!

Für dumme Fragen nehmen wir gar nix, die sind gratis.
Für extrem dumme, oder zu intelligente müssen wir noch 'nen Preis
aushandeln. :lol: :lol:

Nein, mal im Ernst, für Leute wie Dich soll dieses Forum ja sein, wir
haben alle mal so wie Du angefangen.
So als erster Tipp:
Bei Fragen zu Arten und Namen sind Bilder immer sehr hilfreich, falls
Du welche hast.
Also leg los, wir tun unser Bestes !!!!!

Gruss Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Antworten