Neoregelia bei Benjamin Schwarz

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
castevet
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag, 15 November 2005, 9:22
Wohnort: Hannover

Neoregelia bei Benjamin Schwarz

Beitrag von castevet »

Hallo,

hat jemand eine Idee zu dieser hier:

http://www.bens-jungle.de/produkt_detai ... =2993&cp=4

Sieht ja ganz nett aus, aber ist das eine Art oder Hybride? Laut der Aussage im Shop ja wohl eine Art, aber...

Und 15 cm Höhe, 8 cm breit, das kann ja auch steigerungsfähig sein, er bietet ja auch Vriesea saundersii für Terrarien mit 50 cm Länge an, bei mir hat eine V. saundersii ein 1,3 x 0,70 m Terrarium zu gut der Hälfte in Beschlag genommen, also wäre ich für Infos dankbar, interessant finde ich sie schon.

Viele Grüße

Holger
Hans
Beiträge: 29
Registriert: Montag, 23 Oktober 2006, 13:41

Beitrag von Hans »

Hallo,

laut Aussage von Ben (persönl. Gespräch) ist es eine Zuchtform.

Es regt mich langsam auf wie manche Leute irgendwelche Neoregelien
als spec., mit Phantasienamen oder als Rarität verhökern. Als Beispiel möchte ich mal Neoregelia tarapotina nennen, die es gar nicht gibt.
Oder die Behauptung N. liliputiana sei eine Rarität. Der Hammer ist
allerdings dass seit neuestem botanische Neoregelien in Costa Rica und Panama heimisch sind.
Nur mal so als Hinweis....
Gerne können wir uns in MHF drüber unterhalten.

Hans
castevet
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag, 15 November 2005, 9:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von castevet »

Hallo,
Hans hat geschrieben:Hallo,

laut Aussage von Ben (persönl. Gespräch) ist es eine Zuchtform.

Hans
Habe ich fast vermutet, deshalb meine Frage hier. Vielen Dank für die Antwort!

Hans hat geschrieben: Es regt mich langsam auf wie manche Leute irgendwelche Neoregelien
als spec., mit Phantasienamen oder als Rarität verhökern. Als Beispiel möchte ich mal Neoregelia tarapotina nennen, die es gar nicht gibt.
Oder die Behauptung N. liliputiana sei eine Rarität. Der Hammer ist
allerdings dass seit neuestem botanische Neoregelien in Costa Rica und Panama heimisch sind.
Nur mal so als Hinweis....
Gerne können wir uns in MHF drüber unterhalten.

Hans
Kann ich dir nur zustimmen, selbst auf Nachfrage - wenn ich den Händler nicht kenne - würde ich mich nie und nimmer drauf verlassen, was ich erzählt bekomme.

Viele Grüße

Holger
bromelien westerman
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 4 Mai 2006, 21:15
Wohnort: Uelsen

Neoregelia Red Waif

Beitrag von bromelien westerman »

Hallo,

Ich habe die Pflanze als Neoregelia Red Waif in meiner Sammlung.

Zebrina x Fire Ball

Beste Gruße Bert
AndreasZlg
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 2 Juni 2005, 19:57
Wohnort: Bamberg

Beitrag von AndreasZlg »

Wie groß wird die Red Waif? Ca. 10 cm Durchmesser?
bromelien westerman
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 4 Mai 2006, 21:15
Wohnort: Uelsen

Red Waif

Beitrag von bromelien westerman »

Bei mir wächsen die nicht über 10 cm .
Ich halte die sehr arm und hell.Da sie compact und Farbig bleiben.

Gruße Bert
Antworten