Identifikation Tillandsia

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Niko16s
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 1 November 2008, 11:42
Wohnort: Soultz, Franckreich

Identifikation Tillandsia

Beitrag von Niko16s »

Halllo,
Ich möchte mich vorstellen, ich heisse Nicolas, ich bin 27., ich bin französisch (ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich Fehler in Deutsch mache). ich bin ein Fan von Kakteen und Sukkulenten und vor kurzem habe ich die Bromelien entdeckt.

Gestern erhielt ich 3 Tillandsien aber ich konnte sie nicht erkennen.
Es wäre nett, wenn Sie mir helfen konnen.

Danke im Voraus

Bild

Bild
Niko16s
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 1 November 2008, 11:42
Wohnort: Soultz, Franckreich

Beitrag von Niko16s »

Niemand kann mir helfen?
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Vermutung

Beitrag von Andreas Böker »

Hallo,

es ist schwer, solche Bestimmungen sicher zu machen, ohne eine Blüte zu haben. Da es sich bei den üblichen Handelspflanzen aber immer um die gleichen Arten handelt, wage ich ich eine Vermutung:

1) T. capitata
2) T. velutina
3) T. tricolor

Noch ein Tipp: um die Pflanzengröße aus einem Foto ersehen zu können, sollte mann immer einen Maßstab mit fotografieren, z.B. ein Lineal oder ein Münze. Das hilft schon sehr.
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Niko16s
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 1 November 2008, 11:42
Wohnort: Soultz, Franckreich

Re: Vermutung

Beitrag von Niko16s »

Andreas Böker hat geschrieben:Hallo,

es ist schwer, solche Bestimmungen sicher zu machen, ohne eine Blüte zu haben. Da es sich bei den üblichen Handelspflanzen aber immer um die gleichen Arten handelt, wage ich ich eine Vermutung:

1) T. capitata
2) T. velutina
3) T. tricolor

Noch ein Tipp: um die Pflanzengröße aus einem Foto ersehen zu können, sollte mann immer einen Maßstab mit fotografieren, z.B. ein Lineal oder ein Münze. Das hilft schon sehr.
Danke sehr, es ist super Nett
Antworten