Ankündigung - Sonderheft 6 der DBG

Sie haben eine namenlose Bromelie? Vielleicht können wir Ihnen hier helfen. Anfragen am besten mit Bildern posten.
Antworten
Andreas Böker
Beiträge: 672
Registriert: Sonntag, 11 April 2004, 11:37
Wohnort: 32049 Herford

Ankündigung - Sonderheft 6 der DBG

Beitrag von Andreas Böker »

Die Bromelie / Sonderheft 6
Die grünblühenden, kleinen, grauen Tillandsien Mexikos

Hallo Tillandsienfans,

die Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V. publiziert im September 2009 ein weiteres Sonderheft: „Die grünblühenden, kleinen, grauen Tillandsien Mexikos“.

Autorin ist Frau Renate Ehlers aus Stuttgart. Sie ist seit vielen Jahren für ihre engagierte Arbeit auf dem Gebiet der Bromelien bekannt und eine ausgewiesene Kennerin dieser Pflanzengruppe. Basis für ihre fundierte Arbeit sind zahlreiche Studienreisen nach Mittel- und Südamerika, insbesondere nach Mexiko. Frau Ehlers hat in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl neuer Arten beschrieben und publiziert. Daneben setzt sie sich vehement für den Artenschutz der in ihren Heimatgebieten leider gefährdeten Bromelien ein.

Näheres zur Ankündigung des Sonderheftes findet ihr auf der Homepage der DBG unter http://www.dbg-web.de/Sonderheft6.htm

Schaut mal rein. Über die Bezugsmöglichkeiten informiere ich später, nur soviel sei verraten, für unsere Mitglieder gibt es wieder ein Bonbon.... Falls jemand noch schnell Mitglied werden möchte: http://www.dbg-web.de/mitgliedschaft.htm

Live gibt es das Heft dann zu unserer Jahreshauptversammlung in Marburg am 11.-13.09.2009
Andreas Böker

...... www.tillandsia-web.de
Timm Stolten
Webmaster
Beiträge: 1690
Registriert: Sonntag, 28 März 2004, 10:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Timm Stolten »

Sehr schön, da kommt richtig Freude auf !!!

Lg Timm
║▌║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
1334566890111
Benutzeravatar
Uwe Tholen
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag, 22 April 2004, 15:17
Wohnort: Deizisau

Beitrag von Uwe Tholen »

Da war Frau Ehlers, wie immer, richtig fleißig. Ich freue mich schon auf's Heft.

Das Foto gehört hier natürlich nicht her - weiß ich doch. Aber trotzdem, ist sie nicht schön - die Paphiopedilum?

Bild
Gruß Uwe Tholen
www.uwetholen.de
Antworten